Hörbuch-CD umwandeln nach audible
Hallo zusammen,
hier sitze ich nun mit dem schönen neuen MP3-Player meiner beseren Hälfte,
und versuche verzweifelt eine frisch gekaufte Hörbuch-CD in das Ding "reinzukriegen".
Klar, ich kann die CD rippen und alles als mp3 speichern, aber dafür habe ich ihr nicht extra eine Plyer mit "Hörbuchfunktion§ geschenkt.
Diese werden anscheinend nur im AA (audible) Format richtig verarbeitet.
Konverter von AA nach irgendwas finde ich massenhaft, aber gibt es nichts was den umgekehrten weg kann?
Gruss
Micha
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 28.07.2020, 14:19 Options
Hmm, also beim meinem iPod geht es so: Falls die Datein nicht als m4a gerippt wurde, einfach iTunes die mp3 ins geschützte m4a Format umwandeln lassen.
Die m4a dann ganz einfach in m4b umbenennen. Kein konvertieren nötig.
Antwort 2 von fussel1 vom 28.07.2020, 14:21 Options
Hi,
"aber dafür habe ich ihr nicht extra eine Plyer mit "Hörbuchfunktion§ geschenkt."
hier würde ich ansetzen und mir einmal die Dokumentation zum Player reinziehen. Zum Player sollte demzufolge eine entsprechende Software gehören, welche konvertieren kann. Du meinst sicher AAC-Format?
"Konverter von AA nach irgendwas finde ich massenhaft, aber gibt es nichts was den umgekehrten weg kann?"
zum stöbernwav to AACmfg fussel
Antwort 3 von Gummikuh vom 28.07.2020, 15:04 Options
Hallo,
danke erstmal für die fixen Antworten.
aa ist audible-audio. das ist für Hörbücher.
Der Player (Sandisk Sansa Fuze) unterstützt dieses Format, z.B. bei direkt von Audible heruntergeladenene Dateien.
Der "Vorteil" bei aa ist, das ich ein "Lesezeichen" setzen kann, und somit nicht eine mp3 nach der anderen laden muss, bzw, wenn's zusammengefügt ist, nicht ewig vorspulen muss.
Das Hörbuch scheint eine einfache Audio-CD zu sein (Track 1-irgendwas).
Antwort 4 von Teerbaby vom 28.07.2020, 15:11 Options
Wie schon in AW2 geschrieben - verwende iTunes um in m4a zu konvertieren und dann die Dateien in m4b umbennen. Danach erkennt iTunes das als Hörbuch und somit auch der iPod. Sollte dann bei deinem Player auch funktionieren.