Ixquick
Moin,
Ixquick ist ja wohl eine Suchmaschine, die schon wegen der kurzen Speicherzeit der persönlichen Daten von nur 48 Stunden,eine lohnende Alternative zu Google und Co. ist.
Mich interessiert Eure Meinung zu Ixquick und sage, "Dankeschön!" - für jede Antwort.
Ditz
*Threadedit* 21:50:40, 26.07.2008
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Cottet vom 26.07.2020, 21:48 Options
Ja, ist eine gute Suchmaschine, wie du schon sagst eine gute Alternative zum Monopol Google. Mit Ixquick habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Manchmal muss man seine Suchbegriffe zwar etwas verfeinern in der Wortauswahl, ist aber kein größeres Problem.
Erfreulicherweise habe sie neulich eine
Auszeichnung bekommen (Europäische Datenschutzgütesiegel für IT-Produkte und IT-basierte Dienste).
Prima Sache!
Kann mich hier Cottet nur anschließen..
Wundert mich das die auch noch nicht im IE7 unter "weitere anbieter suchen" angeboten wird.
Unter "Konfigurieren Sie Ihren eigenen Suchanbieter " kann man diese aber per url hinzufügen wenn man das mal ausprobieren möchte.
Gruß Esther
Antwort 3 von klopp vom 26.07.2020, 22:26 Options
Zitat:
28 unterschiedliche Top-Ten platzierte Seiten ausgewählt aus mindestens 445.097 gefundenen Einträgen.
also erstens frag ich mich wie 28 seiten in die top ten passen, aber vor allem warum zeigt mir das blöde ding nur 28 treffer? google zeigt wenigstens 1000! btw kennt einer ne suchmaschine die mehr als 1000 treffer anzeigt?
Antwort 4 von Guckel vom 26.07.2020, 22:45 Options
Zitat:
google zeigt wenigstens 1000!
Na, dann schau doch mal den 1000sten "Treffer" mal an:
Passt wie die Faust auf den Elefantenar***
^^
Antwort 5 von klopp vom 26.07.2020, 22:57 Options
ich weiss heutzutage ist die hauptaufgabe eines computers auf usereingaben zu warten. schon traurig dass selbst in einem computerforum keiner mehr das wort edv kennt. gnade der späten geburt?
Zitat:
Mich interessiert Eure Meinung zu Ixquick
@klopp
was willst du uns eigentlich sagen?
1000 Ergebnisse heißt nicht gleich das die alle gezielt das gesuchte enthalten...und wer bitte klickt schon 1000 Suchergebnisse durch?
Und nochwas...EDV heißt : Elektronische Datenverarbeitung...ich hab geixquickt...weil ich bin ja blöd ;-)
Antwort 7 von klopp vom 27.07.2020, 00:27 Options
@endless
Zitat:
Mich interessiert Eure Meinung zu Ixquick
Zitat:
was willst du uns eigentlich sagen?
ich habs ausprobiert und mich gewundert warum ich nur 28 treffer angezeigt bekomme, wenn die maschine behauptet dass sie über 400.000 gefunden hat. das ist doch schon sehr seltsam, finde ich zumindest.
Zitat:
und wer bitte klickt schon 1000 Suchergebnisse durch?
hoffentlich niemand. dafür gibts ja die edv.
es gibt halt sone und sone anwendungen. und manche bedürfen halt auch mehr als 1000 treffer. der häufigste anwendungsfall ist natürlich ein anderer. aber selbst für den sind 28 irgendwie eher wenig.
Antwort 8 von Arno_Nym vom 27.07.2020, 22:36 Options
Ixquick ist eine Metasuchmaschine und deshalb nicht direkt mit Google vergleichbar.
Daher machen die Bemerkungen von "klopp" keinerlei Sinn.
Arno
Antwort 9 von klopp vom 27.07.2020, 22:50 Options
da hat arno natürlich recht. eine metasuchmaschine darf nie mehr als 28 treffer anzeigen. zumindest nicht in der eu.
Antwort 10 von Pseudo_Nym vom 28.07.2020, 13:12 Options
Zitat:
also erstens frag ich mich wie 28 seiten in die top ten passen,...
"Top Ten" von mehreren Suchmaschinen. Alles klar?
Die maximale Anzahl der Suchergebnisse für Metasuchmaschinen hängt übrigens vom Luftdruck ab. Ist also dynamisch.
Pseudo
Antwort 11 von klopp vom 28.07.2020, 14:29 Options
Zitat:
Daher machen die Bemerkungen von "klopp" keinerlei Sinn.
Zitat:
"Top Ten" von mehreren Suchmaschinen. Alles klar?
jo in der tat. verbale rundumschläge machen wohl mehr spass, aber wenn man seine aussagen präzisiert, dann klappts auch mit der kommunikation. ;)
dass es sich um eine metasuchmaschine handelt hatte ich auch gar nicht gesehen. ich finde der hinweis darauf ist zu klein bzw falsch platziert.
Zitat:
Die maximale Anzahl der Suchergebnisse für Metasuchmaschinen hängt übrigens vom Luftdruck ab.
vor allem vom verwendeten algorithmus der den input von den anderen maschinen in den eigenen output verwandelt. hier würd ich mir wünschen, man könnte zwischen mehreren auswählen. möglicherweise kann man es sogar. allerdings sind die schlagworte "Ixquick Suche" "Power-Suche" und "Expertensuche" auch nicht grade selbsterklärend. eine webseite sollte sich mir möglichst von sich aus erklären und nicht erwarten, dass ich sie erforsche.
ich persönlich fänds ja schick wenn man die suchergebnisse aufsummieren lassen könnte um so die magische 1000 treffer-grenze der einzelnen maschinen zu überwinden. soviel nochma zum thema "eure meinung ..".