keine internetverbindung
hallo
meien mutter und ich haben auf dem pc ein eigenes konto und sind beide administratoren. beim versuch sich mit dem internet zu verbinden klappt es bei meiner mutter nicht, wobei ich sofort & problemlos eine verbindung zum internet bekomme! woran liegt das und wie kann ich das beheben?
liebe grüße
Antwort schreiben
Hallo,
wie verbindet ihr ins Internet? (Einwahl oder dauerhafte Verbindung). Habt ihr vielleicht Hardwareprofile (Systemsteuerung-> System-> Hardwareprofile) eingerichtet, bzw. was steht da?
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 2 von sonntag vom 14.01.2019, 12:05 Options
also wir verbinden mit einwahl und bei verfügbare profile steht: Profil 1 (Aktuell)
Hallo,
Einwahl m. Modem oder über Software (DSL)?
Mehr Angaben:
- wie gehst du vor
- was passiert genau (Fehlermeldung)
- Evtl. blockierende Firewall
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 4 von Penorek vom 14.01.2019, 12:15 Options
Hi,
Genauer
Betriebssystem; DSL oder ISDN, analog.
via LAN oder WLAN usw.
Antwort 5 von Penorek vom 14.01.2019, 12:17 Options
@b1n4ry0utl4w
uuups da war ich wohl zu langsam....
Antwort 6 von sonntag vom 14.01.2019, 12:19 Options
wir haben DSL.
nach dem starten des pc erscheint das fenster von T-Online mit dem Button " Mit Router verbinden" - nach dem Anklicken erscheint das typische Anwahl-starten Fenster wo dann zuerst steht:zugang über speedboard, verbindung mit...
und bei meiner mutter erscheint zwar "Zugang über speedboard" aber dabei bleibt es auch. die grafik für die abwahl bleibt und macht weiter aber es passiert nichts. sonst ging das alles in einem schnellen schritt. es erscheint auch keine Fehlermeldung.
lg
Habt ihr eventuell eine Firewall installiert die den Zugang für die Zugangssoftware sperrt? Evtl malo deaktivieren und nochmal probieren (auch die interne Firewall von XP)
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 8 von sonntag vom 14.01.2019, 12:34 Options
Ích hab das jetzt mal probiert aber es ändert sich nichts. bei meinem konto müssten eigentlich auch genau dieselben Eistellungen sein wie bei dem meiner mutter. und gestern ist sie ja auch noch ins internet gegangen!
lg
Antwort 9 von .:haIlogen:. vom 14.01.2019, 12:36 Options
Zitat:
und gestern ist sie ja auch noch ins internet gegangen!
mache ne Systemwiederherstellung
Antwort 10 von PcDock vom 14.01.2019, 12:36 Options
Hi,
und wenn du eine Systemwiederherstellung machst.?
Wenns Gestern doch noch gegangen ist.?
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 11 von sonntag vom 14.01.2019, 12:46 Options
hey super - das hat geklappt! Danke
mal wieder was dazugelernt! =)
lg