ACCESS 97 Problem mit Memofeld
Hallo Leute,
ich habe in einer ACCESS 97 Anwendung, die seit langem wunderbar läuft, ab und zu mal ein Problem mit einem Memofeld in einer Tabelle. Man kann die Tabelle öffen, kann zu dem bestimmten Datensatz navigieren, geht man aber die einzelnen Felder durch und kommt zu dem Memofeld, stürzt Access ab ohne jeglichen Fehlercode und will gleich was an Bill Gates melden. Der Dump den man sich da angucken kann ist auch nicht sehr aussagekräftig. Ich vermute, dass da irgendein Sonderzeichen rein kommt. Man kann aber auch von aussen mit einem Recordset o.ä. dieses Feld nicht untersuchen.
Hat jemand schon mal dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt. Oder gar eine Lösung.
Gruß Mick
Antwort schreiben
Antwort 1 von Matty vom 28.07.2020, 16:17 Options
hallo,
hast du schon mal versucht die Datenbank zu "reparieren"?
Ich würde ausserdem folgendes probieren.
1.Eine Copie der Datenbank erstellen.
2. Dann aus diese Tabelle durch eine Tabellenerstellungsabfrage das Memofeld in eine neue Tabelle exportieren, dann versuchen sie zu öffnen und das Feld bearbeiten. Dann schauen ob sie wieder mit Bill Gates "telefonieren" möchte. :)
Wenn nicht, dann hat die Tabelle eine Macke, dann müsste wie oben beschrieben, alle Daten aus dieser Tabelle in eine neue importieren.
Sag Bescheid, ob es geklappt hat, danke.
Gruss Matty
Antwort 2 von koz2355 vom 29.07.2020, 12:38 Options
Hallo Matty,
die Datenbank reparieren hat nichts gebracht auch das Kopieren in eine andere mdb funktioniert nicht, da dann auch der Fehler auftritt.
Bin nach wie vor ratlos.
Gruß
Mick