biite helft mir!!!
ich hab in msn einen link bekommen: gotoforum.com siet dem erscheinen beim messenger immer wieder neue statusanzeigen bei mir wie "brithney spears is nude" oder "beauty nud pics for you" außerdem werden ohne meines wissens rundbriefe an meine ganze messengerlist mit demselben inhalt geschickt während ich online bin....glaub ist ein virus... mein status verändert sich andauernd vor meinen augen und es kommen immer wieder neue statusveränderungen auf ich kann nichts dagegen machen weil wenn ich meinen status manuell ändere ändert er sich von alleine wieder um und ein rundbrief wird auch noch geschickt!!!!!! das ist soooo mega peinlich wenn ich ein junge wär wärs maybe verständlich dass ich sowas als meinen status stehen hab......
*Threadedit* 19:41:22, 24.07.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 24.07.2020, 16:56 Options
Hi!
Zitat:
glaub ist ein virus...
Ach?
Zuerst mal scannst du dein System mit HijackThis -
klicken & downloaden! Du klickst auf "Do a System scan and save a logfile". Dieses Logfile kopierst du anschliessend
vollständig auf dieser
Webseite in die Textbox und wertest es aus. Findet sich dann etwas verdächtiges?
kasi
Antwort 2 von Begrenzer vom 24.07.2020, 16:58 Options
Du solltest deinen Rechner gründlich nach schädlicher Software durchsuchen, ihn zur Not neu aufsetzen, vorher aber zumindest eventuell vorhandene wichtige Dateien sichern.
Wie stellst du dir die Hilfe denn nun im Einzelnen vor?
Antwort 3 von Benny_Aua vom 25.07.2020, 08:21 Options
"britney nude" -> klarer Fall, da fahren viele drauf ab.
Wenn du noch kein Antivirenprogramm hast, dann lade dir eins herunter z.B. von www.avast.com.
Dann installieren, starten und schauen was es findet.