Ich komme nicht mehr in Folder Access HELFT MIR BITTE
Ich habe mir folder Acces gedownlodet und einen ordner geschüzt jetzt komme ich nicht mehr in Folder Access
Und wenn ich die datei öffnen möchte komme ich i Systemsteuerung
BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN ICH BRAUCH DIE DATEN NOCH!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Arno_Nym vom 30.08.2019, 13:54 Options
Normalerweise: Du startest "FolderAccess" und entsperrst die Ordner. Fertsch.
Oder hat dich dein Kurz/Langzeitgedächtnis im Stich gelassen? Passwort nicht aufgeschrieben?
Kurzanleitung zum Entsperren ohne Passwort:
- Den Dienst "LckFldService" stoppen (in der Diensteverwaltung oder mittels Befehl "net stop LckFldService").
- Den gesperrten Ordner in einen korrekten Namen umbenennen:
Also von "Ordnername.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" in "Ordnername".
Umbenennen entweder in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "REN" oder mit einem geeignetem Dateimanager (z.B. TotalCommander u.ä.)
Arno
...und wenn das Problem behoben ist, empfehle ich eine "gscheite" Lösung.
Hi
Die Suchmaschinen sind voll von Problemen über dieses Tool und ähnliche. Ausserdem taugt FA maximal gegen DAUs. Gib in irgendeiner Suchmaschine die Stichworte "folder access problem" ein und Du bekommst mehr Ergebnisse als Dir lieb ist. Es gibt da wohl verschiedene Lösungen, angefangen beim umbenennen des entsprechenden Ordners. Am besten mal stöbern und die Lösungen probieren.
Und wenn Du das dann hinter Dir hast und "bereit" bist für einen richtigen und vor allem gescheit funktionierenden Schutz, meld Dich wieder. ;-)
Übrigens: Crossposting sieht man hier nicht gerne, wie eig. überall!
Antwort 3 von Laphroig vom 30.08.2019, 14:18 Options
thx VIELEN dank ICH PROBIRS GLEICH AUS
Antwort 4 von Laphroig vom 30.08.2019, 14:22 Options
Und wie komme ich wieder in Folder Access
Antwort 5 von Arno_Nym vom 30.08.2019, 14:35 Options
Zitat:
Und wie komme ich wieder in Folder Access
Natürlich indem du beim Start von FolderAccess das geforderte Passwort (welches du beim ersten Mal vergeben hast) eingibst. Wie sonst?
PS: Wer will, kann natürlich auch die Datei "Mlkf.dll" im Verzeichnis "Windows\System32" umbenennen/löschen. Darin ist nämlich das PW gespeichert. Dann kann man beim Start von FA ein neues vergeben ;o)
Arno
Antwort 6 von Arno_Nym vom 30.08.2019, 14:37 Options
Ich hoffe, nun ist ausreichend geklärt, daß dieses Tool relativ sinnfrei ist.
Allerdings hat es den "Vorteil", daß man bei Passwort-Vergeßlichkeit leicht an seine Daten kommt ;o)
Arno
Antwort 7 von Laphroig vom 30.08.2019, 14:43 Options
Gut danke das erste problem hab ich gelöst danke!!!
Ich hab meine daten wieder
Antwort 8 von Arno_Nym vom 30.08.2019, 14:53 Options
Übrigens... Falls dein Nick eigentlich "Laphroaig" heißen sollte, dann könntest du wenigstens einen Single Malt ausgeben ;o)
Obwohl ich nicht so der Islay-Fan bin sondern eher Speyside.
Arno
Antwort 9 von Laphroig vom 31.08.2019, 11:53 Options
von dem kommt der Name