ps2 defekt
hallo mein PS2 kann keine cds lesen aber musik cds schon ich glaub dvd nicht aber ich hab noch ein PS1 spiel und das klappt was muss ich machen mein ps2 ist auch umgebaut wurden da ist so ein weisses klebestreifen
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mehmet63 vom 22.07.2020, 15:08 Options
kann mir jemand hilfen bitte
Antwort 2 von tomsan vom 22.07.2020, 15:22 Options
Dank mangelnder Satzzeichen oder Gliederung kann ich nur raten was Du meinst. Und wenn ich richtig geraten habe, teilst Du mit, dass das Laufwerk Deiner PS2 Schrott ist/geht. Aha.
Da es in den Laufwerken verschiedene Optiken gibt, kann es sein, das CDs noch laufen aber DVDs nicht mehr.
Da irgendwie meine Kristallkugel nicht richtig zu gegen scheint, weis ich leider mit "so ein weisses klebestreifen" nicht viel anzufangen.
Glaube man kann nicht helfen, lediglich bestätigen: Das Teil verabschiedet sich gerade.
Antwort 3 von Mehmet63 vom 22.07.2020, 15:24 Options
also muss ich mir einen neuen ps2 kaufen?
Antwort 4 von tomsan vom 22.07.2020, 15:31 Options
Ich befürchte: ja.
Ansonsten noch mal ins örtliche Branchbuch schauen, ob es nicht in der Nähe einen Konsolenshop gibt. Vielleicht schlachtet der alte aus und verbaut Ersatzteile. So kommst Du evtl günstig an ein neues Laufwerk.
Mal vorsichtig ins Laufwerk pusten könnte von Staub befreien. Für weitere "Reinigungsaktionen" vielleicht mal nach nem speziellen PS2 Board suchen.
Good LucK!
Antwort 5 von Mehmet63 vom 22.07.2020, 15:32 Options
soll ich jetzt ins alufwerk pusten also hinter dem ps2 diese loch da oder soll ich meine ps2 aufmachen?
Antwort 6 von Mehmet63 vom 23.07.2020, 13:59 Options
hallo, sorry aber ich bin ja 10 jahre alt. auch so sorry für ich mich schlecht ausgedrückt hab. ich werd´ mein vater sagen er soll mir ein neuen ps2 kaufen
danke