online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon paeuler vom 20.07.2020, 19:27 Options

Windows Audio Dienst Fehler 1068

Hallo,
mein Lautsprecher Realtek High Difinition Audio hat keinen Ton mehr. Mit der Ansage "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt". Er ist nicht "aktiviert". Stimmt nicht !! In den Diensten steht "Automatisch" ,Läst sich aber nicht starten. " Der Abhängigheitsdienst oder Gruppe" konnte nicht gestartet werden. Das Problem ist kurzfristig entstanden, nicht durch Install von Service Pack 1. Ich habe von Windows Vista Home auf Ultimate umgestellt. Auch da war noch der Ton vorhanden. Ich bitte um Ihre Hilfe und Problemlösung.
Gruß Paeuler

Ps. Im Gerätemanager steht, das Gerät funktioniert einwandfrei! Die Treiberversion soll auch auf den neuesten Stand sein.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Schnecklich vom 21.07.2020, 00:41 Options

=> Also: In den Windows-Diensten "Windows-Audio"-Dienst doppelklicken (= Eigenschaften öffnen) -> Tab "Anmelden" -> und wie eben zitiert fortfahren
WICHTIG: Nach Eingabe von "NT AUTHORITY\LocalService" (unter "Dieses Konto") und dem Löschen der PW's auf "Übernehmen" klicken - sonst Eingabe wieder futsch. Danach erst den Dienst starten.
So, nun müsst's gehen.

Antwort 2 von paeuler vom 21.07.2020, 11:47 Options

Zitat:
> Tab "Anmelden" -> und wie eben zitiert fortfahren?
Hallo Schnecklich,
danke für die Hilfe. Ich komme bis Eigenschaften, dann ist mein Latein zu ende.
Wie eben zitiert fortfahren habe ich nicht! Wie und wo melde ich "Tab" an? Bitte noch mal erklären, und nicht zuviel Wissen voraussetzen, sonst komme ich nicht weiter. Danke.
Gruß paeuler

Antwort 3 von mscomputer vom 21.07.2020, 13:35 Options

Tach,
lade dir diese Software runter und du hast den Ton.
Realtek_Audio_V51005377_V6015384
Gruss

Antwort 4 von paeuler vom 22.07.2020, 10:52 Options

Zitat:
lade dir diese Software runter und du hast den Ton.
Realtek_Audio_V51005377_V6015384

Hallo Tach,
1.) habe die Software:
"MB_ASUS_775_P5GC-MX_AUDIO_REALTEK_AUDIO_V51005377_V6015384"

heruntergeladen und auf dem Rechner gespeichert. Nun stand da aber irgendwo für XP und 64 Bit Version.Ich brauche sie aber für Vista, 32 Bit Version. Die kann ich nicht finden. Ist es überhaupt die richtige?
2.) Es handelt sich um eine Zip Datei, die sich auf dem Vista Rechner nicht öffnen lässt. Habe angenommen Vista hat ein eigenes Zipprogramm, ist wohl nicht so, oder weil es nur eine 64 Bit Version ist?
Sicher kannst Du mich aufklären und helfen.
Gruß Paul

Antwort 5 von mscomputer vom 22.07.2020, 14:07 Options

Hallo Paul,
also die Version ist Vista 32bit und zum entpacken empfehle ich dir WINRAR zu benutzen.
Das kriegst das Programm frei zum downloaden, wenn du im Google diesen Begriff eingibst.
Gruss
webkiller

Antwort 6 von Seymour vom 22.07.2020, 19:32 Options

Hallo Paul,

Zitat:
Es handelt sich um eine Zip Datei, die sich auf dem Vista Rechner nicht öffnen lässt.

Das kann einfach nicht sein, das Archiv ist vermutlich beschädigt. Du benötigst normalerweise kein Winrar um eine ZIP-Datei zu öffnen!
Lade dir den Treiber einfach bei Medion runter indem Du die S/N Nummer des PC's eingibst. Ob das Dein Problem dann auch lösen wird, bleibt dahingestellt.
Zu den Vista Interna kann ich Dir nicht viel sagen, da ich das Betriebsystem nur kurz angetestet hatte.

Gruß Seymour

Antwort 7 von paeuler vom 25.07.2020, 12:35 Options

Hallo,
Zitat:
also die Version ist Vista 32bit und zum entpacken empfehle ich dir WINRAR zu benutzen.
OK. Auch über WINRAR lässt sich Realtek_Audio_V51005377_V6015384 nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung: entweder "Unerwartetes Archivende". oder:
! C:\Users\Paulgerhard\Downloads\MB_ASUS_775_P5GC- MX_AUDIO_REALTEK_AUDIO_V51005377_V6015384(2).ZIP: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
! Konnte "C:\Users\PAULGE~1\AppData\Local\Temp\Rar$EX10.5111\ Audio\driver\Vista\RtHDVCpl.exe" nicht ausführen.

Sonst steht auch im Gerätemanager: "Gerät funktioniert einwandfrei".
Es ist zum Verzweifeln. Wo kann der Fehler liegen?
Gruß Paul

• *Threadedit* 12:37:01, 25.07.2008
    Admininfo: Achte bitte auf unseren Frame
  • Antwort 8 von webkiller vom 25.07.2020, 13:32 Options

Hallo Paeuler,
    googeln nach Vista R_199.
    Der MUSS funktionieren!!
    Selbst getestet!!! Ohne Probleme.
    Gruss Webkiller.
    ( Vista 32bit Version beachten!!!)

Antwort 9 von webkiller vom 25.07.2020, 13:38 Options

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Sorry, diesen Link in den Browser kopieren, downloaden und dann sollte es in Ordnung gehen.
    Gruss nochmals
    webkiller

Antwort 10 von paeuler vom 26.07.2020, 11:26 Options

Hallo webkiller,
    Zitat:
    Sorry, diesen Link in den Browser kopieren, downloaden und dann sollte es in Ordnung gehen.

Habe die Datei runtergeladen, Realtek installiert. Alte Realtek wurde entfernt , nach Neustart kam die Meldung alles ok Realtek kann jetzt genutzt werden. Denk'ste, zu früh gefreut. Lautsprecher in der Startleiste nach wie vor mit X im roten Kreis und der Meldung "Audiodienst wird nicht ausgeführt"! Bei den Diensten steht bei Windows Audio "Automatisch". Wenn der Dienst gestartet wird, kommt nach wie vor die Fehlermeldung Fehler "1068" Windows Audio konnte nicht gestartet werden usw. Hat also mit dem Realtektreiber nichts zu tun, sondern wahrscheinlich mit Windows. Aber wo? Vielleicht weißt Du oder jemand doch noch Abhilfe. Ich möchte doch nicht nur wegen des Tonfehlers den Rechner in den Auslieferungsstand zurücksetzen müssen. Die Arbeit und der Aufwand!!
    Gruß Paul