2. Monitor an den PC anschließen
Nabend,
also es geht um folgendes :
Ich habe eine ATI Radeon 2600 HD Pro ,diese Grafikkarte hat 2 DVI Anschlüssen. So jetzt wollte ich meinen Samsung 225 MW und meinen Studioworks 995E Röhrenmonitor anschließen (beides mit einem DVI Adapter) Der SAmsung Monitor funzt einwandfrei aber beim 2. Bildschirm sehe ich keine Bild. Nachdem ich den PC hochfahre laden beide Monitore das gleiche, bis ich zum Windows Login Menü komme,da schaltet sich der Röhrenmonitor einfach aus bzw geht auf Stand-By. Ich hab gelesen das Programm Hydravision von ATI hilft mir den 2. Monitor zu finden, leider hilft mir das Program überhaupt nicht weiter. Hat jmd von euch vll einen Rat ?
Danke schonmal im Vorraus :)
Greets Jo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 19.07.2020, 23:23 Options
Hallo,
das Zauberwort heisst Catalyst Control Center von Ati.
Suche Dir
hier die Deinem Betriebssystem entsprechende Software aus.
Falls Du Windows XP hast, wäre
dieses der direkte Link.
Gruss
Road-Runner
Antwort 2 von Chris2134 vom 19.07.2020, 23:26 Options
Hallo Jouhou,
zu "Hydravision" kann ich Dir jetzt nicht viel sagen, da ich es nie benötigte und man die Bildschirmauswahl auch im "Catalyst Control Center" vornehmen kann.
Ich kann Dir jetzt nicht den genauen Menuepunkt nennen, da ich momentan in keinem Rechner mehr eine ATI-Grafikkarte verbaut habe. Schaue Dir die einzelnen Punkte im Bereich "Display" einfach einmal an. Dann wirst Du bestimmt fündig werden.
Gruß
Chris
Antwort 3 von Road-Runner vom 20.07.2020, 00:11 Options
Im Catalyst Control Center ist es der Menüpunkt Displays Manager.
Dann auf Detect Displays.
Antwort 4 von Jouhou vom 20.07.2020, 20:23 Options
also erstmal danke für die Antworten, leider bringen die mir nichts ,weil mein CCC auf dem PC komischer Weise nicht läuft. Darauf habe ich den Treiber deinstalliert und dann noch mal mit Driver Cleaner drünergeputzt - Treiber neu installiert und CCC ging wieder nicht. Also nochmal alles gelöscht und erstmal nur den Displaydriver installiert und dann manuell CCC runtergeladen...selbes Problem -.-*
Ich hab mir gedacht ach was solls und wollte World of Warcraft spielen. Aufeinmal bringt er mir die Meldung ,dass er den 3D beschleuniger nicht finden kann ?!
Jetzt bin ich total planlos und kann nur noch auf eine Antwort hoffen
Antwort 5 von Johuou vom 20.07.2020, 20:36 Options
Sry für den Doppelpost aber ich hab noch was vergessen :
Wenn ich den Treiber ,den mir Road Runner gepostet hab runterlade, sagt er mir beim Installieren er hat keine Hardware für den Treiber gefunden und beendet sich.