Heimkinosystem am PC anschließen?
Hallo,
kann ich irgendwie mein Heimkinosystem an meinem PC anschließen? Ich hab zwei AUX Eingänge! Sonst stehen keine anderen Eingänge in der anleitung!
Danke im Voraus...!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 29.04.2020, 14:55 Options
da musst du schon etwas mehr Infos rausrücken.
Antwort 2 von CCJzero vom 30.04.2020, 14:48 Options
Hi,
mehr Infos? Naja bei meinem PC hab ich eine Terratec Aureon 5.1 PCI eingebaut und mein Heimkinosystem ist auch 5.1!
Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte schreiben!!!
Antwort 3 von Teerbaby vom 30.04.2020, 15:12 Options
Du willst also nur den Ton vom PC auf die Anlage? Was für ein 5.1-System ist das bzw. welcher AV-Receiver?
Die Karte hat einen optischen und 3-Line-out-Anschlüsse (Center/Sub, l/r Front, l/r Back).
Antwort 4 von Jaja vom 30.04.2020, 15:33 Options
1. du verbindest optimalerweise einfach den optischen ausgang deiner soundkarte mit dem optischen eingang deiner anlage - fertig und 5.1 sound.
2. du hast keinen digitalen optischen eingang? dann kaufe dir ein klinke-auf-chinch kabel in entsprechender länge (je länger desto hochwertiger sollte das kabel sein) und verbindest einen ausgang der soundkarte (am besten Hinten links/rechts) mit deiner anlage über AUX - dann hast du zumindest stereo.
dazu solltest du dann im OS des rechners quadrophonie einschalten, sodass die ausgänge vorne l/r und hinten l/r quasi identische signale liefern..
Antwort 5 von CCJzero vom 30.04.2020, 19:37 Options
Hi,
optischen eingang/ausgang hab ich bei der Soundkarte, beim Heimkinosystem hab cih nur einen ausgang!
Ich probiers mal mit quadrophonie!
Antwort 6 von CCJzero vom 30.04.2020, 19:49 Options
Cool, klingt fast wie ein 5.1 System!
Ich hab da jatzt noch einen Subwoofer dabei und das klingt wirklich geil!