online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon Samari vom 18.07.2020, 23:05 Options

als bild fürs web speichern bei iphoto

hallo!

ich nutze seit kurzem iphoto als bildbearbeitungsprogramm. da ich vorher picture it nutzte, fällt mir die umstellung auf das neue programm nun etwas schwer.

wie kann ich z.b. ein bild fürs web abspeichern? bei picture it ging das ganz einfach über selbige funktionstaste, doch bei iphoto kann ich diese nicht finden. könnt ihr mir weiterhelfen?

ach ja, gibt es vielleicht für den mac ein ähnliches programm wie picture it, das auch leicht zu bedienen und wenn möglich kostenlos erhältlich ist?

danke für eure hilfe!

• Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u]

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 19.07.2020, 09:29 Options

Zitat:
    iphoto

keine ahnung..

Zitat:
    gibt es vielleicht für den mac ein ähnliches programm wie picture it, das auch leicht zu bedienen und wenn möglich kostenlos erhältlich ist?

ich persönlich bin von f-spot ganz begeistert. das programm kann erweitert werden und enthält so auch export funktionen für flicker, picasa und andere bilderdienste. ein export fürs web, cd uund andere medien ist auch enthalten..

das programm ist open source und somit vermutlich auch für dem mac zu bekommen.

leider benutzt das programm .net (also mono unter linux) sowie gtk# (grafikschnittstelle), beides soll aber unter macosx gut funktionieren.

demnach könntest du auch probieren, das programm selbst aus den quellen zu übersetzen, wenn du eine .net umgebung und gtk# als verraussetzungen bei dir installierst..