online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon Britta-1988 vom 16.01.2020, 10:06 Options

Wie Bild speichern von Webseite?

Hallo, ich bins mal wieder.

Diesmal versuche ich schon eine ganze Weile ein Bild von einer Webseite zu speichern.

Ich möchte eine neue Infobroschüre für unsere Firma machen, dazu würde ich gern auf der letzten Seite eine Anfahrtsskizze erstellen.

Jetzt habe ich schon Stadplandienst versucht, Google Maps und was sonst noch, aber ich kann diesen Stadtplanausschnitt nur Drucken, nicht speichern.

Was mache ich falsch? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich an so einen Stadtplanausschnitt kommen kann?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 16.01.2020, 10:08 Options

Wenn du ein Bild einer der von dir genannten Dienste verwenden willst: das wäre nicht legal und abmahnfähig. Erspare deiner Firma diese Kosten und informiere dich vorab zum Thema, und was für Karten oder Skizzen du überhaupt verwenden dürftest.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Flupo vom 16.01.2020, 10:15 Options

Man könnte per "Druck"-Taste einen Screenshot in die Zwischenablage kopieren und dann in einem Grafikprogramm einfügen und weiter bearbeiten.
Aber wie Mickey schon geschrieben hat: legal ist das nicht.

Du solltest also entweder bei den Kartenfirmen um Erlaubnis fragen (und ggf. einen entsprechenden Obulus entrichten) oder mit eigenen Mitteln (z.B. zeichen und scannen oder im Grafikprogramm entwerfen) eine Skizze basteln.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Flupo vom 16.01.2020, 10:18 Options