ram defekt? womit 3GB aufeinmal testen???
die Anweisung in "0x1047c746" verweist auf den Speicher in "0x12c6003c". Der vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
das bekomme ich immer zu sehen,wenn jemand auf meinen dedicated server(CS-S) joint! danach kommt nur noch der server absturtz.alles andere läuft normal weiter. was kann das sein?
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 20.07.2020, 11:09 Options
Hallo,
nach der Überschrift nach suchst Du wahrscheinlich ein Tool wie Memtest, was Du Dir
hier herunter laden kannst. Ich glaube zwar nicht an einem defekten Arbeitsspeicher, aber zumindestens kannst Du es nach der Überprüfung ausschliessen.
Den Fehler, den Du beschreibst kann so viele Ursachen haben, dass man wie die Nadel im Heuhaufen suchen kann.
Persönlich würde ich mich zuerst damit direkt an den Support von Microsoft wenden und erst danach mit den experimentieren anfangen.
Wenn weitere Hilfe erwünscht ist, sind vollständige und genaue Angaben zur Software, Hardware, Treiber & Updates und zum Teil auch selbst veränderte Einstellungen notwendig.
Gruss Frank
Antwort 2 von tHePuNiShEr vom 21.07.2020, 15:56 Options
Ich vermute auch eher einen anderen Fehler als beim RAM.
Wenn du es wirklich testen willst, solltest du Memtest86 nehmen (wie es franky1909) bereits gesagt hat). Es gibt ja Tools die RAM vom Betriebssystem aus testen, also mit laufendem OS... na ja... "behämmert" wäre wohl der beste Kommentar dazu.
Zum Titel "3GB auf einmal testen": Davon würde ich abraten. Falls du Fehler findest, musst du sowieso jedes DIMM einzeln testen, um den fehlerhaften zu finden.