Windows funktioniert nur noch im abgesicherten Modus,warum???
Hallo,
beim Starten von WindowsXP stürzt mein PC immer ab,sobald ich die Passwort eingabe gemacht habe. dann geht gar nichts mehr, noch nicht mal das herunterfahren durch power knopf.
Nur im abgesicherten modus funktioniert alles super, ohne probleme.
Hab nun durch Memtest86 den arbeitsspeicher gecheckt--> kein fehler
Die festplatte ausgetauscht-->gleiche Problem bei Neuinstall von Windows XP
Mit knoppix (linux) --> das selbe problem
Woran kann es nun noch liegen`?? irgendwelche Tipps?
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 18.07.2020, 00:09 Options
kann es sein, dass irgendein treiber quersteht?
was passiert wenn du win aufsetzt nur mit grafikkarte, nothing else?
cheers
powerdau
Antwort 2 von Mati vom 18.07.2020, 08:43 Options
Hallo...
Mach mal im agesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles Ok war.
Gruß.....M.....
Antwort 3 von Guest08 vom 18.07.2020, 09:51 Options
ja hatte bevor ich windows xp neu installiert habe, eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt gemacht, funktionierte aber nicht.
kann jetzt windows xp normal starten,nur stürzt der beim start ab und wird erst nach ca. 10 min warten (wenn der akku des notebooks leer wird) wieder benutzbar.
woran kann das liegen? hab beide partitionen der festplatte vorher formatiert...
Antwort 4 von Saarbauer vom 18.07.2020, 10:00 Options
Hallo,
es wäre sinnvoll ein paar Angaben zum Book zu machen.
War beim Book XP als Orginal dabei?
Gruß
Helmut
Hört sich fast wie ein Überhizungsproblem an, probier mal deine Lüfter/Kühlkorper zu reinigen.
Antwort 6 von Guest08 vom 18.07.2020, 12:08 Options
Ja ist eine original version von windows xp.
hmm lüfter ist eigentlich gereinigt, zuletzt vor 6 wochen. der lüfter läuft auch nicht dauerhaft...
Antwort 8 von Guest08 vom 18.07.2020, 13:33 Options
hmm kann link net öffnen. was meinste mit book?
notebook? hab nen acer aspire 3002lmi, ca. 2,5 jahre alt, windows xp original dabei. was brauchst du noch für infos?
Antwort 9 von Saarbauer vom 18.07.2020, 13:40 Options
hallo,
hast du auch alle Boardtreiber installiert?
Da ich hier auf ein Problem mit dem Board tippe, da u.a. der Powerknopf nicht mehr funktioniert. Wobei ich das Book nicht so kenne und die Zusammenhänge zwischen Board und Powerknopf bzw. Boardtreiber mir nicht bekannt sind.
Gruß
Helmut
Antwort 10 von Guest08 vom 18.07.2020, 13:54 Options
hmm kann link net öffnen. was meinste mit book?
notebook? hab nen acer aspire 3002lmi, ca. 2,5 jahre alt, windows xp original dabei. was brauchst du noch für infos?
Antwort 11 von Guest08 vom 18.07.2020, 14:00 Options
ja hab alle boardtreiber installiert, weiss echt langsam net woran es liegt. es kam von heut auf morgen und selbst nach neu install von windows xp blieb das prob, deswegen schätze ich dass es kein software fehler ist. auch arbeitsspeicher und festplatte sind es laut test nicht...
hmm wenn es am board liegt, wie kann ich das testen? gibt es da ein software tool?
Antwort 12 von Saarbauer vom 18.07.2020, 20:54 Options
Hallo,
ist richtig, dass der Link nicht funktioniert, scheint mit den Problemen durch die Änderungen im SN zusammenzuhängen. Habe es mal gemeldet.
Zu deinem Problem habe ich im Moment auch keine Ideemehr
Gruß
Helmut