Wie bekomme ich Viren von meinem PC trotz Virenprogram(Antivir Guard und eTrust EZ Antivirus)?
Mein PC Betriebssytem:Windows XP ist voller Vieren,und trotz Vierenprogramme :AntiVir guard und eTrust EZ Antivirus,bekomme ich die Viren nicht von meinem System.
Bitte um Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von POwerDAU vom 17.07.2020, 23:44 Options
hi
generell gilt: die wächter schützen dich im normalfall BEVOR du was reinholst........................
........AUSNAHMEN:
- du klicktst wie ein wilder irgendwelche links an und klickst auch die warnung weg
- deine wächter sind nicht auf dem neusten stand (updates regelmässig machen)
- der "virus" ist nicht bekannt, somit keine viredefinition, somit kein schutz
PS: gerade eben wurde ein raffinierter hacker der ca ne million rechner infizieren konnte von der polizei verdonnert worden, gegen leute wie ihn vorzugehn......
intressant wäre noch die genauere definition von
Zitat:
"voller Vieren"
welche viren?
etc
gruss
powerdau
Antwort 2 von POwerDAU vom 17.07.2020, 23:45 Options
tschuldigung, da war mein finger schneller als mein geist:
2 virenwächter gleichzeitig = immer schlecht, im schlimmsten fall blockieren sie sich gegenseitig, im allerschlimmsten fall schmiert die kiste regelmässig ab
Antwort 4 von Lutz1965 vom 18.07.2020, 06:26 Options
Zitat:
Mein PC Betriebssytem:Windows XP ist voller Vieren
Woher weißt Du das denn ? zeigen die Programme das an ?
Und nur mal so nebenbei. 100% Sicherheit bei einen Antivieren-Programm gibt es nicht.
Also erst mal muss ich auch sagen 1 Virenscanner langt.
Wenn der deine Viren nicht beseitigen kann versuch mal von Trend Micro den HouseCall und wenn das nicht hilft kannst du es nur nochmal mit einer LifeCD mit Virenscanner oder von einem anderen System versuchen
Antwort 6 von altes_brot vom 18.07.2020, 09:32 Options
Antwort 7 von corleone12 vom 18.07.2020, 11:05 Options
Hi,
wenn Du sehr viele Viren hast, wäre evtl. eine Neuinstallation von XP sinnvoll und nicht so zeitaufwendig. Festplatte plattmachen!!!!
Sonst wie beschrieben mal eine Antiviren Bootcd erstellen,
von der CD booten, und eine Säuberung durchführen.
Es kann sein, dass nicht alle Viren beseitigt werden können.
Dann ggf. im abgesicherten Modus mit anderen Antvirenprogrammen nochmals checken.
Die Suchen können aber wie gesagt sehr lange dauern.
Eine XP Installation geht da ggf. schneller und Du hast ein sauberes System. Dann den Rechner durch Firewall, Benutzerkonten, Router und Antivirensoftware sichern.
Vielleicht auch über Virtualisierung nachdenken!