Avira AntiVir PersonalEdition Classic oder Symantec Antivirus Corporate Edition?
Hallo
ich habe die 2 Virenscanner, Avira AntiVir PersonalEdition Classic und Symantec Antivirus Corporate Edition, zur Auswahl. Welcher dieser beiden könnt ihr mir empfehlen?
MFG
Antwort schreiben
Antwort 1 von ricochet vom 05.01.2019, 21:32 Options
Antivir läuft seit einigen Jahren bei mir problemlos.Konfiguration und Updates sind einfach zu handhaben.Keine Konflikte mit anderen Programmen (z.b.Zone Alarm Firewall).
Gruß ricochet
Antwort 2 von Batista vom 06.01.2019, 01:55 Options
Ich schliesse mich ricochet an ist sehr einfach zu bedienen und sehr übersichtlich nur zu empfehlen!
Antwort 3 von Helpless-Holgi vom 06.01.2019, 09:13 Options
Hallo Port!
..ist auch meine Empfehlung: AntiVir, weil´s besser ist! ;-)
Der große Vorteil liegt vor allem im relativ kleinen Ressourcenverbrauch deines PCs,soll heißen selbst ältere und somit leistungsschwächere Computer werden kaum merklich, aufgrund permanenter Virenscans(Virenguard), gebremst! :-)
Außerdem liegt die Erkennunksrate auf den vorderen Plätzen aller Virenschutzprogramme (siehe Tests)
Die Einrichtung und Bedienung ist ebenfalls schnell und einfach erledigt.
Kleines Manko ist nur der fehlende E-Mail & Spy-Ware-Schutz der aber entweder bereits vom Provider gegeben ist oder als Freeware zusätzlich installiert werden kann. (--> zb. Adaware SE / Spybot-Search & Destroy / Windows Defender)
Außerdem muß Du leider, im Falle eines größeren Antivir-Updates,relativ lange Ladezeiten / häufige Update-Versuche in Kauf nehmen was bei der kommerziellen "Premium-Version" nicht der Fall ist.
Das geschieht aber nur alle "Jubel-Wochen" einmal und ist nach wenige Tagen wieder auf dem gewohnten Stand.
Vergiß nicht die auf der AVIRA-Homepage angebotenen Viren-Removal-Tools herunterzuladen.
Denn man(n) weiß ja nie ob nicht doch einmal ein hartnäckiger Wurm / Trojaner deinen PC blockiert! :-(