Hab ich mir einen Trojaner eingefangen? Bitte um Hilfe
Hallo und guten Abend!
In letzter Zeit (2 Tage ca.) öffnen sich bei mir IE-Fenster mit namens "Zedo" usw. da soll ich wohl ein Programm runterladen, was angeblich meinen PC sicherer macht. Wenn ich es versuche wegzuklicken, dann hängt sich meist der IE auf, oder es erscheinen innerhalb kürzester Zeit andere Werbefenster!
Ich hab Ad-Aware mal laufen lassen auch diverse Onlinevirenscanner, aber sie entfernen mir im geringsten dieses nervige Etwas.
Hab mit Hijackthis mal im abgesicherten Modus einen Log erstellt, vielleicht sehr Ihr ja hier was bei meinem PC nicht stimmt. Hier hab ich den Logfile upgeloadet:
http://www.file-upload.net/download-983278/hijackthis.log.html
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jobahanna vom 16.07.2020, 19:59 Options
Na, ich habe null Ahnung wie man da was entfernt. Entschuldige, aber ich hab in zig Foren nur diesen Rat bekommen, daß ich Hjt runterladen soll und weiter weiß ich auch nicht. Dann erklär mir doch bitte wie ich vorgehen soll?
Antwort 2 von Galahad vom 16.07.2020, 20:12 Options
Hi,
lass es Online unter hijackthis.de auswerten.
Ansonsten kannst Du das Logfile auch hier im Forum einfügen,
nicht umständlich über file-upload.
MfG
Antwort 3 von Galahad vom 16.07.2020, 20:15 Options
Zitat:
Und bitte den Admin, Deine Überschrift zu ändern. Bei Trojanern winken die Leute gleich ab.
Nee nee, die Überschrift ist schon in Ordnung.
Da winkt niemand ab.
MfG
Antwort 4 von Jobahanna vom 16.07.2020, 20:16 Options
Na, ich habe null Ahnung wie man da was entfernt. Entschuldige, aber ich hab in zig Foren nur diesen Rat bekommen, daß ich Hjt runterladen soll und weiter weiß ich auch nicht. Dann erklär mir doch bitte wie ich vorgehen soll?
Antwort 5 von Galahad vom 16.07.2020, 20:20 Options
na dann stell das Log hier rein.
Alternativ besorgst Du Dir Spybot und A-sqared free und
lässt sie im abgesicherten Modus scannen.
Systemwiederherstelung vorher abschalten.
MfG
Antwort 6 von Galahad vom 16.07.2020, 20:22 Options
Edit: natürlich A-squared free
Antwort 7 von Touri vom 16.07.2020, 20:28 Options
Zitat:
na dann stell das Log hier rein
Nasenfahrrad gefällig ? :))
Meiner Meinung nach ist da (Auswertung) aber alles in Ordnung