online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Pas vom 10.07.2020, 01:06 Options

Virus, Trojaner, Wurm???????? Hilfe........

Hallo Zusammen.

Ich war vorher auf ner seite (Änlich wie youpor...) und wollte was runterladen für nen Player und natürlich gleich Installiert. Dabei hab ich nen Virus, Trojaner oder Wurm zugelassen. Jetzt ist mein ganzes System am arsc...... Wie geh ich jetzt am besten vor???
Mein Kaspersky zeigt mir Packed.Win32.Polycript.m.... Rootkit.Win32.Clbd.db... und Trjan-Downloader.Win32.Delf.jpp an, aber alles gelöscht. Sämtliche Desktop Verknüpfungen sind weg. Festplatten zeigt es nicht mehr an. Start/Programme, Systemsteuerung, usw. gibt es nicht mehr. Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen... usw. Alles weg...
Meine Frage. Wie geh ich vor? Systempartition neu Windows Installieren? Ist dann alles gut oder hat es sich auch auf meine zweite Festplatte festgesetzt? Hab jetzt Kaspersky nochmals durchlaufen lassen, zeigt nichts mehr an. Aber rechts unten bei den Startprogramme zeigt es mir Virus Alert! an und will die ganze zeit ins Internet. Hab aber gleich mein Netzwerkkabel gezogen.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll?
gruß

Antwort schreiben

Antwort 1 von Happyboy vom 10.07.2020, 07:34 Options

Wechsel erstmal das Betriebssystem, wenn du jetzt eh schon neu aufsetzen musst.
Dann hast du endlich Ruhe.
Es gibt nur wenige wichtige Gründe, in der heutigen Zeit noch Windows nutzen zu müssen.

Antwort 2 von Lutz1965 vom 10.07.2020, 07:43 Options

@Happyboy

Zitat:
Es gibt nur wenige wichtige Gründe, in der heutigen Zeit noch Windows nutzen zu müssen.

Und woher die Weisheit ?

Antwort 3 von Lutz1965 vom 10.07.2020, 07:46 Options

Hallo

eine Neuinstallation von Windows XP sollte Abhilfe schaffen.

Ob Deine 2. Festplatte betroffen ist, kann ich leider nciht sagen, weil ich ja nicht weiß, was Du in der zwischen Zeit alles gemacht hast und wo Du den Download abgespeichert hast.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Pas vom 10.07.2020, 17:16 Options

Danke Lutz und Happyboy, bin eigendlich ganz zufrieden mit meinem Betriebssystem. Ich glaub das man mit anderen Betriebssysteme mehr Probleme hat als mit XP. ( Bis jetzt) Hab den Download auf meiner 2.Festplatte gespeichert... Ja leider... Hab jetzt Windows Neu installiert, Virus ist weg. Hab nur noch nicht meine 2. Festplatte angeschlossen. Mach ich jetzt, meld mich danach wieder...

Gruß

Antwort 5 von Pas vom 13.07.2020, 21:53 Options

Also ich bin mir nicht sicher ob jetzt der Trojaner weg ist hab seit ich meine zweite Festplatte angeschlossen hab immernoch Probleme... Kann ich sicher sein wenn mein Kaspersky Internet Security 7 nichts mehr findet und alles gelöscht wurde durch Kaspersky??? Oder sollte ich noch ein anderes Programm durch laufen lassen?

Gruß Pas