Excel Inhalt einer Zelle in mehreren Tabellenblättern vergleichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Wert einer bestimmten Zelle in mehreren Tabellenblättern einer Datei vergleichen. Der kleinste aller Werte soll ausgegeben werden. Kennt da jemand eine Formel oder ein Makro?
Danke im Voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 15.07.2020, 12:14 Options
hallo,
da die Angaben sehr mager sind, folgende Lösungsmöglichkeit
=MIN(Tabelle1:Tabelle3!C11)
Für die Zelle C11 auf den Blättern 1-3
Sonst sind genauere Angaben erforderlich
Gruß
Helmut
Antwort 2 von nighty vom 15.07.2020, 12:17 Options
hi all
welche zelle ,welche bereiche,welche tabellen oder alle tabellen
gruss nighty
Antwort 3 von nighty vom 15.07.2020, 12:18 Options
hi helmut :-)
ups,eben war noch nix da hihi
gruss nighty
Antwort 4 von Exceler vom 15.07.2020, 13:02 Options
Super, das klappt. Vielen Dank. Jetzt noch eine kleine Verbesserung: Aus dem Tabellenblatt, aus dem der ausgegebene (also der niedrigste) Wert stammt, soll noch eine zusätzliche Angabe, die in dem Blatt steht, einfach nur ausgegeben werden.
Beispiel:
An C5 steht immer der Wert, der verglichen werden soll und von dem der kleinste ausgegeben werden soll, an E5 eines jeden Blattes steht immer ein Name. Wenn jetzt in Tabellenblatt 3 der kleinste Wert steht, soll neben C5 aus Tabelle 3 auch E5 aus Tabelle3 ausgegeben werden.
Danke für Eure Hilfe.
Antwort 5 von Saarbauer vom 15.07.2020, 13:27 Options
Hallo,
ist aus meiner Sicht nur per Makro zu machen
Gruß
Helmut
Antwort 6 von Exceler vom 15.07.2020, 14:40 Options
Super, das klappt. Vielen Dank. Jetzt noch eine kleine Verbesserung: Aus dem Tabellenblatt, aus dem der ausgegebene (also der niedrigste) Wert stammt, soll noch eine zusätzliche Angabe, die in dem Blatt steht, einfach nur ausgegeben werden.
Beispiel:
An C5 steht immer der Wert, der verglichen werden soll und von dem der kleinste ausgegeben werden soll, an E5 eines jeden Blattes steht immer ein Name. Wenn jetzt in Tabellenblatt 3 der kleinste Wert steht, soll neben C5 aus Tabelle 3 auch E5 aus Tabelle3 ausgegeben werden.
Danke für Eure Hilfe.