Kann nicht von der Festplatte booten, bekomme Bluescreen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe eine Samsung Sata 2 Festplatte (550GB) und bis vor Kurzem hat alles supi funktioniert. Aber dann ging es los. Ich konnte nicht mehr von der Festplatte booten. Er hat normal gestartet und kam bis zum Windows-Ladebildschirm. Dann kam ganz kurz ein Bluescreen und er startete neu. Da ich keine Lösung fand, habe ich die Windows CD reingeschoben und wollte Windows neuinstallieren. Da sah ich dann, dass er 3 von meinen 4 Partionen nicht erkannt hat, sprich er zeigte an, dass da nichts drauf gespeichert sei. Ich habe dann meine ganze Platte platt gemacht (meine Daten hatte ich got sei dank vorher gesichert gehabt), alles formatiert, neuinstalliert. Alles war wieder super. Dann nach einer woche wieder dasd gleiche Problem. Habe wieder alles neu gemacht. Und nun ist das Problem wieder da. Ich habe absolut keine Ahnung, was da los ist. Habe ein wenig Panik, dass meine Festplatte hin ist. Dabei ist sie erst 2 Monate alt :(.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann oder woran das alles liegen könnte?
Danke im Voraus :)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 14.07.2020, 19:14 Options
Hi Nabiyah,
ich geh mal davon aus das Du Windows XP als Betriebssystem hast.
Starte Deinen Rechner mal von der XP-CD, und wenn er sagt das ein Windows gefunden wurde, und Dir unter anderem eine Reparaturkonsole angeboten wird, drück Beherzt auf R.
Wenn Du in der Reparaturkonsole bist (Schwarzer Bildschirm, weiße Schrift) und Du Dich dort Vernünftig angemeldet hast, tippst Du
chkdsk /p /r
(lücken beachten) ein, bestätigst mit Enter und lässt den Recher Arbeiten. Viel Zeit mitbringen. Wenn er Fertig ist, tippst Du exit ein, und startest so den Rechner neu.
Danach meldest Du Dich Bitte hier wieder und gibst Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung ab.
Ralf