Java-Programme fürs Handy schreiben ??
Hallo alle zusammen,
da ich mich jetzt gut in JavaScript auskenne und ich gehört habe, dass Java inetwa die gleiche Syntax verwendet, frage ich mich jetzt wie ich ganz einfach einen kleinen Rechner erstellen kann.
Gibt es da irgendwelche Naschlagwerke für Handyprogrammierung ??? (sowie SelfHTML)
Antwort schreiben
Antwort 1 von TByte vom 13.07.2020, 15:25 Options
Also, um mal was klarzustellen:
JavaScript und Java haben fast nix miteinander zutun!!
Die einzige gemeinsamkeit ist das DOM von JS und die Objektorientiertheit von Java. Um Java zu lernen, solltest du dich erstmal mit "normalen" Sprachen auseinander setzen, bis du dann die Grundkonepte der Objektorientierten Programmierung verstehst. Glaub mir, es ist komplexer als du denkst! Wenn du magst kann ich dir jetzt einen crashkurs zum Thema Java und Objekte geben. Aber ich glaube bei Wikibooks findest du mehr zu dem Thema.
aber falls du schon Java SE kannst, versuch mal Java ME, damit sollts eigentlich gehen.
Schau dir das mal an, um die Standarde der Obejkte und Java kennenzulernen. Wenn du weiter bist, dann gibs die
kostenlose aber unvollständige und die kommerzielle aber vollständige Variante, die ich grad leider nicht finde. Aber es is von GalileoComputing und heißt Java ME oder so.
Hoffe konnte helfen
mfg
TByte