Frage bezüglich Elektroherde
Hallo allerseits!
Ich habe da mal eine banale Frage bezüglich Elektroeinbauherde. Ich lebe in Wien in einer Studenten WG und uns ist der Herd eingegangen. Nun wollen wir einen neuen inkl. Ceranfeld kaufen.
Frage bleibt nur WO man solche günstig bekommt.
Spontan fällt mir da nur Mediamarkt, Saturn und Metro (Karte haben wir) ein.
Sonst irgendwelche Tipps ?
Wollen Ihn am Wochenende kaufen, nur sicherlich wollen wir auch den Preis davor checken und vergleichen.
Wäre für jede info dankbar.
Lg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 10.07.2020, 14:10 Options
Eventuell auch beim Cosmos und den ganzen Elektronic Partner / Red Zac Läden.
Antwort 2 von Teerbaby vom 10.07.2020, 15:41 Options
Ikea wäre auch eine Alternative
Antwort 3 von Nhuya vom 10.07.2020, 18:15 Options
Âlso ich hab für meinen neuen Herd mit Ceranfeld 250 € bei ProMarkt bezahlt. Bin sehr zufrieden :)
Antwort 4 von Mikoop vom 10.07.2020, 19:02 Options
Hallo,
Oft gibt es vor Ort auch kleine Fachgeschäfte, die preislich mit den großen Elektromärkten mithalten können - und vom Service her sowieso.
Gerade in Sachen Küche finde ich zB Mediamarkt schlecht sortiert und teurer als den Fachhandel.
Gruss, Mikoop
Antwort 5 von Jaja vom 10.07.2020, 20:13 Options
wenns um ne wg geht, würd ich in den lokalen zeitungen und/oder in foren wie "kijiji.de" nach gebrauchten modellen schauen.. oft kommt es vor, das ein herd wegen zusammenlegung von haushalten überflüssig wird und "schnell" weg muss. und das mit sicherheit unter wert ;)
is ja immer so: man kauft es teuer im geschäft und einen monat später muss es weg und man bekommt nix mehr dafür..
...sei du doch diesmal derjenige, der das quasi umsonst bekommt ;)
Antwort 6 von Rumo vom 10.07.2020, 20:36 Options
Hallo,
dasbinichich2
Sei vorsichtig beim Anschluß.Nicht nach Farbe der Kabel sondern messen. Das ist gefährlich (verschiedene Netze!)(Unglückliche fuddelige nicht genormte Anschlußklemmen)?Außerdem kann der entstandene Schaden schnell teurer als Neupreis sein.
Das mein ich nett.
Bitte nicht falsch verstehen.
wenn Ihr einen mit Heißluft findet nehmt den.Da ist eine extra Heizung hinten im Backraum.Dadurch bleibt die Muffel im verhältnismäßig kalt.Wenn man nur Umluft oder Konventionel hat, ist man der Looser, der sauber machen muß.Da dann immer die Unterhitze mitläuft.Hierdurch wird der Muffelboden immer so heiß,daß das Fett aufbrennt.Also am besten immer ohne Unterhitze arbeiten.
Schönen Gruß
Rumo