frage bezüglich zweier w-lan router
hey jungs und mädels ich habe ein kleines problem bezüglich meiner beiden w-lan router und zwar sollen die beiden mit einander sprechen so das ich auch unten im keller ins i-net gehen kann. ist das möglich so ie ich mir das vorstellen???
der eine router ist ein netgear router und auch jener der über den zugang ins i-net verfügt. der zweite router ist ein speedtouch router und solle mit dem netgear sprechen so das es mir möglich ist auf diesen zu zugreifen und auch ins i-net gehen kann.
die beiden router sollen über ein netzwerk ins netz gehen ist das möglich oder gibt es da auch andere möglichkeiten???
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
mfg
X3r0
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 08.08.2019, 14:16 Options
Hallo, wenn die Signalstärke reicht, brauchst Du nur einen Router, wenn nicht dann solte ein Repeater das Signal verstärken. Wenn Du mit Netzwerk arbeitest musst Du den Rechnern feste IP's vergeben und den Router as Standardgarteway und als DNS-Server unter TCP/IP in der Netzwerkkarteeintragen.
Aternativ kannst Du im Router und den den Netzwerkadaptern auch DHCP eintragen, dann dauert aber die Verbindung etwas länger. (Das Booten ebenfalls)
Antwort 2 von X3r0 vom 08.08.2019, 14:58 Options
hmmm... ich danke auf jeden fall erst einmal für die schnelle antwort.
ist es nicht möglich da so zu machen wie ich mir das gedacht habe???
Antwort 3 von Schnecklich vom 09.08.2019, 08:03 Options
Es ist nicht möglich, weil sich die beiden Router stören. Hatte es auch versucht und funktioniert nicht. Laut der Störungsstelle funktioniert es nur mit einen Router.
Antwort 4 von X3r0 vom 11.08.2019, 13:15 Options
das ist bedauerlich hätte alles so schon gepasst aber ich danke trotz allem für eure bemühungen.
mfg
X3r0