online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon coeleste vom 09.07.2020, 22:05 Options

seltsamer download unter my completed downloads

unter my completed downloads taucht ein download auf mit dem namen "dateien" mit einem schwarzen rechteck davor.
ich checkte,was das denn wohl ist. da stand "adressdaten" und in 2 weiteren zeilen noch etwas.in der 4.zeile blinkte ein balken auf.das ganze war auf schwarzem grund.
als ich das download per klick auf kreuz schließen wollte,funktionierte das nicht. mit dem taskmanager gelang es ebenfalls nicht.ich probierte einige male. es erschien eine angabe in der taskleiste "cpu 0 %".
es half nur noch ausschalten.bevor das klappte, kam wieder "das programm lässt sich nicht abschalten".
genauere angaben kann ich nicht machen, denn noch einmal will ich das nicht wieder erleben, würde aber gerne diesen download löschen,falls das löschen keine negativen folgen hat.aber dafür ist mein computerwissen nicht ausreichend.
googeln brachte auch nichts.virusprüfung ergab nichts.
wer weis,was dieser download ist und kann mir helfen?
vielen dank schon jetzt im voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von coeleste vom 09.07.2020, 22:06 Options

unter my completed downloads taucht ein download auf mit dem namen "dateien" mit einem schwarzen rechteck davor.
ich checkte,was das denn wohl ist. da stand "adressdaten" und in 2 weiteren zeilen noch etwas.in der 4.zeile blinkte ein balken auf.das ganze war auf schwarzem grund.
als ich das download per klick auf kreuz schließen wollte,funktionierte das nicht. mit dem taskmanager gelang es ebenfalls nicht.ich probierte einige male. es erschien eine angabe in der taskleiste "cpu 0 %".
es half nur noch ausschalten.bevor das klappte, kam wieder "das programm lässt sich nicht abschalten".
genauere angaben kann ich nicht machen, denn noch einmal will ich das nicht wieder erleben, würde aber gerne diesen download löschen,falls das löschen keine negativen folgen hat.aber dafür ist mein computerwissen nicht ausreichend.
googeln brachte auch nichts.virusprüfung ergab nichts.
wer weis,was dieser download ist und kann mir helfen?
vielen dank schon jetzt im voraus.

Antwort 2 von coeleste vom 09.07.2020, 22:11 Options

tut mir leid das doppelte posten.nach dem absenden kam "server-error".
sorry.

Antwort 3 von e-t-c vom 09.07.2020, 23:01 Options

Kannst du eine Screenshot davon machen?

PS: http://www.imagehost.org

Antwort 4 von coeleste vom 10.07.2020, 10:46 Options

zu 3:
hab den screenshot gemacht,weis aber nicht,wie ich den hier reintun kann.(drag and drop geht nicht und im kontextmenü seh ich auch nichts.

Antwort 5 von Jaja vom 10.07.2020, 10:51 Options

du sollst das bild auf einen der zahlreichen bilder-hoster hochladen und den erhaltenen link hier posten.

so wie oben vorgeschlagen bei "imagehost.org" oder flickr oder sonstigen.

Antwort 6 von coeleste vom 10.07.2020, 10:55 Options

zu 3:
es steht auf jeden fall drin:
Adressdatenbank
1.Datei öffnen
2.Datei erstellen
3.Ende
_

Anmerkung: der waagerechte Strich am Ende blinkt

Antwort 7 von son_quatsch vom 10.07.2020, 11:00 Options

Aha, eine Konsolenanwendung (oder Batchdatei). Warum führst du sowas aus?

Antwort 8 von coeleste vom 10.07.2020, 21:09 Options

zu 7:
wozu ist sowas überhaupt gut?Braucht man sowas?
Wenn das löschen sich nicht negativ auf den computergebrauch auswirkt,kann ich das ja löschen:
ich weis gar nicht,wie das draufgekommen ist (bin halt laie)
p.s. die e-mail-benachrichtigung bzgl.antworten auf meine letzten anfragen kam nicht mehr.

Antwort 9 von Jaja vom 10.07.2020, 21:34 Options

Zitat:
p.s. die e-mail-benachrichtigung bzgl.antworten auf meine letzten anfragen kam nicht mehr.

ja das ist ein fehler der behoben wird..

Zitat:
wozu ist sowas überhaupt gut?Braucht man sowas?

das können wir nicht sagen, da du keinen screenshot lieferst..

normal ist das zumindest nicht - jedenfalls erkenne ich nix bekanntes von deinen beschreibungen wieder..

Antwort 10 von coeleste vom 10.07.2020, 22:45 Options

zu 9.
ich hoffe,ich habs richtig gemacht:

[URL=http://c.imagehost.org/download/0094/Unbenannt.bm

URL=http://c.imagehost.org/download/0094/Unbenannt.bmp][IMG]http://c.imagehost.org/0094/Unbenannt.jpg[/IMG][/URL]

Antwort 11 von e-t-c vom 11.07.2020, 00:51 Options

http://c.imagehost.org/0094/Unbenannt.jpg

Hab sowas noch nie gesehen - da muss ich passen - keine Ahnung .

Würde das System auf Trojaner bzw. Fernzugriffsprogramme udgl. überprüfen.

Antwort 12 von e-t-c vom 11.07.2020, 01:01 Options

PS: Sieh mal im "Dokumente und Einstellungen" Ordner nach was
C:\DOKUME~1\Coele... eigentlich ist. http://c.imagehost.org/0337/coele.gif

Antwort 13 von coeleste vom 11.07.2020, 12:04 Options

virenscan: keine infektion
1.unter eigenschaften >programm fand ich: daten.exe
2.unter eigenschaften >bildschirm >leistung: schnelle ROM-Emulation
und dynamische arbeitsspeicherreservierung
3.unter eigenschaften >sonstiges: vordergrund:bildschirmschoner zulassen
hintergrund immer aussetzen
leerlaufaktivität (der zeiger zeigt in die miite von niedrig und hoch)
abbruch:warnung,wenn aktiv
weitere optionen:schnell einfügen
dann folgen noch :zugriffstasten von windows (alt+tab usw.)
4.unter speicher>erweiterungsspeicher (XMS) fand ich: verwendet HMA
5..unter kompatilität fand ich: falls dieses programm probleme verursacht,wählen sie den zutreffenden kompatibilitätsmodus,der mit der früheren windows-version übereinstimmt,unter der das programm korrekt funktionierte
das hat wohl nichts mit meinem computer zu tun,da ich windows xp immer hatte (wurde nur einmal ausgetauscht bei einer reparatur)

ich hoffe,das nützt euch was

Antwort 14 von e-t-c vom 12.07.2020, 16:58 Options

hm .. hast du was mit Chemie am Hut? ^^ Google findet ...

Zitat:
DchemLit http://www.dchemlit.de/dchemdown.html

In der Datenbank sind zur Zeit 8.172 Beiträge aus folgenden Zeitschriften erfaßt:
- Chemie in unserer Zeit ChiuZ 1980-4/2006
- Praxis der Naturwissenschaften PdN 1976-8/2006
- Naturwissenschaften im Unterricht NiU 1975-99/2007
- Chemie in der Schule ChidS 1980-3/2000 (jetzt in PdN)
- Zeitschrift des Vereins zur Förderung des mathem.-naturw. -Unterrichts MNU 1983-2/2007
- Chemie Konkret - ChemKon 1994-1/2007
- Chemie & Schule (Österreich)

Die Datenbank DchemLit zur Literaturrecherche wird kostenlos abgegeben, soweit die Nutzung nicht gewerblich erfolgen soll. Die Weitergabe von Kopien an Lehrkräfte ist ausdrücklich erwünscht. Die gewerbliche Nutzung und/oder die Einbindung des Programms bzw. seiner Teile und/oder des Datensatzes in andere Programmumgebungen sind ohne eine schriftliche Genehmigung nicht gestattet.

Durch Auswahl der folgenden Dateien können Sie diese auf die Festplatte Ihres Computers "downloaden" (kopieren).
Aktualisierungen (08. Juni 2007):
- Löschung doppelter Datensätze
- Ergänzung von Kurzfassungen ab 2000
- Ergänzung von Datensätzen

DATEN.ZIP
Version: Juli 2007; 2.565 kB; entpackt nach C:\Programme\Dchemlit 2007\: daten.mdb 7.556 kB

DATEN.EXE
Version: Juli 2007; 2.628 kB; entpackt nach C:\Programme\Dchemlit 2007\: daten.mdb 7.556 kB

Achtung: daten.zip und die selbst-entpackende Datei daten.exe enthalten den jeweils aktuellen Datensatz und entpacken sich beim Doppelklick automatisch nach C:\Programme\Dchemlit 2007\. Falls Sie ein anderes Verzeichnis nutzen, müssen Sie die Datei ggf. verschieben.

Programm-Datei
Diese Datei enthält das eigentliche Programm und den Datensatz von April 2007, der beim späteren update mit daten.mdb ersetzt werden muss. Aufgrund der Größe der Datei ist ein download nur mit einer DSL-Verbindung sinnvoll.
Wir weisen darauf hin, dass die Installation und Nutzung des Programms auf eigene Gefahr geschieht und rechtliche Ansprüche ausgeschlossen sind.

Antwort 15 von e-t-c vom 12.07.2020, 17:04 Options

Hier die komplette Seite ... http://www.dchemlit.de/index.html - interessantes Projekt übrigens. :)