Mainboard geht nicht an, falsches Gehäuse ?
Hi, ich wollte mir gerade nen zweit PC zusammenbauen.
Sempron 2400+
Asrock K7VT4A+
512 MB DDR RAM
Soweit so gut. Leider habe ich nur ein sehr altes Gehäuse. D.h. wenn ich die System "Connectoren" vom Gehäuse ans Board anschließen möchte, tut sich beim einschalten nichts ! Netzteil sollte funktioniern, habs auch schon ausgetauscht.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das Gehäuse keinen Reset Switch hat, sondern nur ein PowerSwitch.
Liegt es am Gehäuse dass der Rechner nicht angeht , denn alles andere müsste eigentlich funktionieren?
Gruß Daniel
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 09.07.2020, 12:48 Options
Wenn das Board ins Gehäuse passt und der Netzteilstecker auf das Board, sollte alles i.O. sein (d.h. alles ATX)
Ich vermute eher, die Kabel für den Powerknopf sind nicht richtig angeschlossen.
Antwort 2 von Dirtytiger vom 09.07.2020, 12:50 Options
Hmm. Also ich hab eigentlich fast alle möglichen Positionen ausprobiert. Kann ich das iwie mit einem Jumper überbrücken so dass das Mainboard auch ohne PowerKnopf angeht ?
Gruß Daniel
Antwort 3 von Teerbaby vom 09.07.2020, 13:02 Options
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das Mainboard defekt ist. Wenn es auf dem Board irgendwo eine LED gibt, sollte die ja leuchten.
Antwort 4 von Dirtytiger vom 09.07.2020, 13:25 Options
^^ So, es läuft nun.
Lag echt am Netzteil. Wer kann schon ahnen dass gleich zwei Netzteil von mir kaputt sind !!
Naja. Hauptsache es läuft.
Gruß und Danke Daniel