Einstellungen für Speedport W501V
Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon eine Weile gegoogelt, bevor ich beschlossen hatte, euch zu "belästigen" ;)
Undzwar musste ich meinen Rechner komplett neu aufsetzten, warum auch immer er den Geist aufgegeben hatte.
Naja.
Jetzt habe ich so ziemlich alles wieder drauf, nur mit "RouterControl" habe ich so meine Probleme. Ich hatte im Gedächtnis, das ich nur die Daten von dem T-Com Zettel eingeben muss, das ist es aber nicht.
Den Router habe ich richtig eingestellt, FW ist 28.03.93 Speedport W501V.
Die letzte Installation von RC ist schon so lange her, das ich mich partout nicht mehr daran erinnern kann, was ich da machen musste.
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 08.07.2020, 18:30 Options
Hallo,
ich vermute mal, dass du damals ins Handbuch gesehen hast wie das einzurichten ist. Falls die CD weg sein sollte: -->
KlickGruß
Kalle
Antwort 2 von See vom 08.07.2020, 18:44 Options
@ Kalle:
Danke, erstmal!
Aber nein, im Handbuch steht das nicht. Der Router an und für sich läuft ja, nur das Programm RouterControl bekomme ich nicht ordnungsgemäß am Laufen.
Habe ich irgendwas vergessen?
Es sind meist die Kleinen Dinge, die ich übersehe. Ich wüsste nur nicht, was...?
Hi,
wenn ich mich recht erinnere, gibt's beim Speedport keinen Benutzernamen. Du kannst/musst das entsprechende Feld in RC auf der Registerkarte "Router" also frei lassen. Im nächsten Feld gibst du das von dir festgelegte Routerkennwort (im Auflieferungszustand ist es 0000) und darüber die Router-IP (standardmäßig 192.168.2.1). Den richtigen Router mit der korrekten FW-Version hast du ja bereits ausgewählt. Also nur noch OK klicken und dann sollte es klappen.
Gruß
Seven
Antwort 4 von KwAll vom 08.07.2020, 18:55 Options
Username: leer lassen oder admin Admin
Kennwort: Das Passwort, mit dem Du auf die Benutzeroberfläche des W501V kommst.
Antwort 5 von See vom 08.07.2020, 19:49 Options
@ 7of9: Ja, es war das mit der 0000
Vielen, vielen Dank!
Kleine Ursache - große Wirkung!
Ich danke euch!
Antwort 6 von KJG17 vom 08.07.2020, 20:53 Options
Hi See,
und das sollte tatsächlich nicht im Handbuch gestanden haben? Komische Sache, aber ich bin ja auch kein t-0-Kunde und konnte nur mutmaßen.
Gruß
Kalle
Hallo Kalle,
Zitat:
und das sollte tatsächlich nicht im Handbuch gestanden haben?
das Speedport musste nach dem "Neuaufsetzen" des Rechners ja nicht neu konfiguriert werden. Es ging um eine Einstellung im Freeware-Tool
RouterControl.
Zitat:
aber ich bin ja auch kein t-0-Kunde und konnte nur mutmaßen.
Hat nichts mit dem Provider zu tun. Gilt auch für 1und1, Arcor, freenet, Alice, hansenet, NetCologne... ;-)
Gruß
Seven