Wie kann ich Windows XP hochfahren???
Hallo,
die Stromzufuhr wurde an meinem PC unterbrochen und seitdem fährt Windows XP nicht mehr hoch. Es erscheint eine schwarze Seite mit weißem Text. Es gibt folgende Optionen:
1.Windows starten mit abgesichertem Modus
2.Windows starten mit abgesichertem Modus mit Netzwerktreibereinstellungen
3.Windows starten im abgesichrtem Modus mit Eingabeaufforderung
4.Letzte funktionierende bekannte Windowseinstellung ( oder so ähnlich)
5. Windows normal starten
Egal was ich anklicke, nichts geht. Der PC startet neu und es erscheint immer wieder diese Seite mit den 5 Optionen. Was mache ich jetzt ? Kann ich meinen PC mit einer Startdiskette hochfahren ? Auf einem anderen PC habe ich noch einmal Windows XP. Die Originalbetriebssystem - CD habe ich aber nicht mehr. Kann ich was im Bios oder Boot Menu Setup ändern ?
Wie kann ich den PC hochfahren. Brauche dringend Eure HILFE !!
Vielen Dank !
Grüße,
Oliver
Antwort schreiben
Antwort 1 von Power-Poler vom 08.07.2020, 17:23 Options
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch mal das Problem.
Bau die Festplatte aus, entferne den Jumper, und baue sie bei deinen anderen PC ein, dann kann es passieren, das dein Funktionierendes Betriebssystem einen Fehler auf der Platte findet, und korrigiert, falls nicht, kannst du zumindest auf die Daten zugreifen.
Antwort 2 von olivero vom 08.07.2020, 18:21 Options
Bei Windows 98 konnte man einfach das System neu draufspielen und die alten Daten und Einstellungen gingen nicht verloren. Wenn ich mir jetzt XP neu besorge , kann man es nicht so installieren, dass die Daten auf der Platte erhalten bleiben ???
Antwort 3 von KwAll vom 08.07.2020, 19:04 Options
Zitat:
Bei Windows 98 konnte man einfach das System neu draufspielen und die alten Daten und Einstellungen gingen nicht verloren. Wenn ich mir jetzt XP neu besorge , kann man es nicht so installieren, dass die Daten auf der Platte erhalten bleiben ???
Bei Win XP gibt es diese Möglichkeit
Reparaturinstallation ausführen.
Antwort 4 von zyx vom 08.07.2020, 19:14 Options