WindowXP Festplatte war fast voll nach Window Update wieder frei
Hallo an Alle,
ich habe die Partition C - D 48,7 GB - E - 50,2 GB und C hatte nur noch 766 MB und gestern 536 MB. Heute morgen Uhr 9:31 hatte ich ein automatisches Update und siehe da, ich hatte wieder 2,25 GB. Kann mir jemand das erklären, denn ich hatte mir für morgen schon einen IT-Fachmann bestellt um meine Partitionen wieder zusammenzulegen. Ich habe den Termin abgesagt und hier auch die Frage gestellt. Leider konnte er mir die nicht beantworten.
Weis jemand von Euch voran das gelegen haben kann. Dafür muss es doch eine Erklärung geben. Rätsel über Rätsel und ich habe viel Geld gespart.
Schönen Tag noch und lieben Gruß
Synaja
Antwort schreiben
Antwort 1 von Darkshizo vom 08.07.2020, 12:43 Options
vll hat sich der temporäre speicher von wondows xp geleert?
oder es kann sein das das update einige alte daten von windows überflüssig gemacht hat und diese berreinigt, gelöscht oder komprimiert hat
Antwort 2 von synaja vom 08.07.2020, 12:54 Options
Hi Darkshizo,
der temporäre Speicher wird regelmäßig gelöscht und ich habe auch den CCleaner und setze den täglich ein. Es wird sicherlich so sein, dass durch das automatische Update alles gelöscht und komprmiert wurde. Das aber soviel Speicherplatz frei wurde, kann ich immer noch nicht verstehen.
Danke für Deine promte Antwort und lieben Gruß
Antwort 3 von Darkshizo vom 08.07.2020, 12:58 Options
was natürlich auch sein kann das sich windows selber platz geschaffen hat, weil du weniger als 10% freien speicher hattest...
Antwort 4 von dumchen vom 08.07.2020, 19:19 Options
Hi,
Zitat:
und ich habe auch den CCleaner und setze den täglich ein
wußte gar nicht , daß man ein System täglich (merkbar) optimieren kann ;-)
Gruß
dumchen
Antwort 5 von Massaraksch vom 09.07.2020, 00:01 Options
Zitat:
wußte gar nicht , daß man ein System täglich (merkbar) optimieren kann ;-)
Kann man ja auch nicht. Sonst hätte ihm ja der CCleaner schon vorher helfen müssen ;o)
Massaraksch
Antwort 6 von synaja vom 09.07.2020, 10:04 Options
Hallo an Alle,
auf alle Fälle bin ich glücklich, dass ich wieder 2,25 GB habe und viel Geld gespart habe. Sollte ich wieder nur noch ca. 700 MB habe, warte ich auf das automatische Update von Window. Ich konnte ja noch nicht einmal ein Defrag durchführen weil kein Platz da war. Hier noch ein kleiner Tipp von mir. Ich habe mir den PerfektDisk 8,0 installiert und siehe da, der konnte selbst bei nur 5% Speicherkapazität ein Defrag durchführen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruß
Synaja