Window XP meine C Partition ist fast voll
Hallo an Alle,
kann mir jemand bitte einen Rat geben. Meine Partitionen sind C D und E.
C hat nur noch 766 MB frei
D hat 48,7 GB
E hat 50,2 GB
gibt es eine einfache Lösung, dass ich C vergrößern kann.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Danke und lieben Gruß aus Hamburg
Synaja
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 01.07.2020, 17:40 Options
Mit Tools wie
Acronis Disc Director, Partition Expert oder Partition Magic (€),
SwissKnife V3.22 oder gparted (0€).
Wobei eine Datensicherung vorab anzuraten ist.
Edit 17h55
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von synaja vom 01.07.2020, 17:42 Options
Hallo Fabian,
vielen Dank; aber ich leere täglich sogar mit dem CCleaner meine Daeien und habe mir heute sogar PerfektDisk 8,0 installiert um mit dem Defrag alles ein bißchen anders zu verteilen.
Lieben Gruß
Synaja
Antwort 3 von Snoopie vom 01.07.2020, 17:44 Options
Hi Synaja,
in solchen Fällen hilft hier oft, wie schon von Fabian erwähnt, eine Systembereinigung ( Start - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgferbereinigung ...) Das mache ich hier des Öfteren, wenn ich z.B. bei der Bearbeitung von Fotoalben viele Dateien gelöscht habe und so den Papierkorb richtig gefüllt habe.
Auf der C-Platte habe ich hier normalerweise nur Systemdateien und Programme. Doch im Laufe der Zeit nisten sich dort immer wieder mal Daten-Dateien ein, die ich eigentlich auf der D- oder E-Platte haben möchte. Da hilft dann ab und zu eine manuelle Umzugsaktion der betroffenen Dateien von der C- auf die D- oder E-Platte.
Gruss,
Snoopie
Antwort 4 von synaja vom 01.07.2020, 17:47 Options
Hi Mic,
dir auch vielen Dank. Ich weis aber nicht ob ich das alleine gebacken bekomme. Ich mache schon viel alleine; aber ich versuche mal hier in HH jemanden zu finden, der mir helfen kann.
Lieben Gruß
Synaja
Antwort 5 von synaja vom 01.07.2020, 17:53 Options
Hi Snoopie,
ja - ich habe auf C auch nur Systemsdateien und Programme und alles andere wie Website, Bilder etc. auf E und auf auf D Tools etc. Ich verstehe auch immer nicht, wenn ich auf D etwas mache nisten sich bei mir auch diese Sachen auf C ein.
Na-schaun wir mal wie ich das gepackt bekomme.
Lieben gruß
Synaja
Antwort 6 von uwei vom 01.07.2020, 18:12 Options
Wie groß ist denn C: ?
Antwort 7 von Snoopie vom 02.07.2020, 08:24 Options
Hi Synaja,
manche Programme und Tools speichern standardmässig ihre erzeugten Daten auf LW C. Manchmal ist das in den Programmen anders einzustellen, aber eben nicht immer. Wie schon erwähnt, helfen da nur ab und zu durchgeführte manuelle Umkopier- und Löschaktionen
Gruss,
Snoopie.