online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon TRUERAMBO vom 08.07.2020, 10:43 Options

Auswandern: in welchem Land sind Männer noch richtige Kerle ?

Vorgestern war es mal wieder so weit und meine bessere Hälfte erzählte mir zum ca 18.mal die Geschichte von Ihrer Kollegin, die so stolz sei, daß ihr Mann sie bekochen würde. Wenn der von der Arbeit nach Hause kommt, stellt er sich sofort an der Herd und fängt an zu kochen, bruzzeln und sonst noch was. (unausgesprochener Vorwurf an meine Wenigkeit: warum bist du nicht so?)
Und kürzlich hätten sich einige Kolleginnen mit deren Männern getroffen und die Frauen hätten sich unterhalten, während die Männer zusammen gekocht hätten...
Uaaaaaaaaaaaap, ist mir übel, wenn ich so etwas höre!!!
Deswegen war auch mein einziger Kommentar: richtige Männer kochen nur vor Wut. Danach verliess ich ohne weiteren Kommentar das Wohnzimmer und schlug die Tür hinter mir zu.
Was sind das nur für Kerle heutzutage?
Z.B. hatten wir vor ein paar Wochen in der Post die Werbung eines benachbarten Drogeriemarktes. Dort wurde geworben u.a. für Kosmetika für den Herrn, z.B. Nachtcreme und Gesichtspackungen...
Au weia!
Daß ca ein Drittel der männlichen Bevölkerung anscheinend inzwischen *Z* ist und mindest ein weiteres Drittel das auch noch gut und chic und modern findet und sich daran anzupissen, äh passen, versuchet ... unglaublich, aber wahr!

Frage: in welches Land kann man auswandern? Wo sind Männer noch richtige Männer und nicht nachgemachte Frauen wie anno 2008 im alten Germany????

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 08.07.2020, 11:20 Options

Novosibirsk, oder Grönland.
Aber mal im Ernst, ein wenig Hilfe im Haushalt tut nicht weh, solange Du nicht zum Weichei wirst. Und wenn die frau auch noch Kohle in die Kasse bringt und nicht das Sofa Plattsitzt, ist ein Teilen der Hausarbeit geradezu Pflicht.

Antwort 2 von Pausenfueller vom 08.07.2020, 11:28 Options

Wozu gleich auswandern, zieh doch einfach aus. Dann kannst du soviel Mann sein, wie du willst.

Antwort 3 von Monica vom 08.07.2020, 11:30 Options

Armer Truerambo,

ich denke wenn Du auf eine weit entfernte Insel "flüchten" würdest, wäre dort bestimmt bald ein richtiger Kerl, der auf seinem Selbstfindungstrip mal eben kurz Halt macht. ;)

So nach dem "Selbst ist der Mann" Motto.

Warum sollten die Männer verschont bleiben vom Wandel der Zeit? Wir Frauen haben uns ja wie es so schön heisst emanzipiert, wir können Nägel gerade in die Wand hauen, den Garten umgraben, Glühbirnen wechseln und lauter dergleichen "männliche" Dinge.
Es ist also an der Zeit, dass Mann sich ebenfalls in Richtung Frau emanzipiert. *lach*

Schön ist es doch, wenn Du Dir nun vorstellst mit Deiner Frau irgendwo in der Toscana zu sitzen. Du nimmst an einem Töpferkurs teil, bei dem Du Dich völlig entfalten kannst und neue Seiten in Dir wahrnimmst, während Deine Frau, in der Kneipe sitzt und ein Bier trinkt und den Sportteil der Zeitung lauf fluchend dokumentiert!

Aber um zurückzukehren, zu Deiner Ausgangsfrage, wohin denn nun ausgewandert werden könnte......
Da muss ich leider passen.

Solltest Du aber fündig werden, lass es uns hier wissen. Sei es, dass die Männer dorthin streben, oder aber, dass wir Frauen unsere Männer dorthin in Urlaub schicken können!

Einen weiterhin schönen Tag wünsche ich

Gruss
Monica

p.s. Und wieder sei erwähnt, dass nicht alles TODERNST zu nehmen ist! :)

Antwort 4 von tomsan vom 08.07.2020, 11:34 Options

Chef-Koch ist immer ein Mann. Koche fast jeden Abend...

Wie alt sind wir denn, das man "Männlichkeit" daran ausmacht kochen zu verweigern? Klingt eher unselbststängig und abhängig ;-)

Antwort 5 von Jaja vom 08.07.2020, 11:48 Options

..zumindest zu urzeiten soll doch das kochen männersache gewsesen sein - ernährt doch die famieleie, das soll doch einer frau nichtzugeschrieben werden ;)

einige "naturvölker" und was weiß ich für stämme in afrika halten das doch auch heute noch so.

zu landstrichen mit "richtigen männern" hab ich allerdings auch eher die nördlichen regionen im sinn - da wo die männer im dichten wald holz hacken gehen, während sie unterwegs die massen an wölfen niedermetzeln.
auf dem weg zurück schneiden sie sich mit nem löffel die abgefrohrenen zehen ab. zuhause wartet dann frau mit essen und sex...

vielleicht alaska?

Antwort 6 von Jaja vom 08.07.2020, 11:49 Options

Zitat:
ernährt doch die famieleie

.. die familie .. ;)

Antwort 7 von tomsan vom 08.07.2020, 11:49 Options

@Jaja
...und bemalten Höhlenwänden ;-)

Antwort 8 von son_quatsch vom 08.07.2020, 11:56 Options

Bitte nicht füttern! (Oder meint ihr, der antwortet nochmal? Und falls doch: zieh doch wieder bei Mutti ein, da musst du sicher nicht kochen)

Antwort 9 von kromgi vom 08.07.2020, 12:21 Options

jetzt muss ich meinen (auchtung, wortspiel) senf auch noch dazu geben.
ich oute mich als ehemann, der seine frau bekocht. und das ist auch gut so! (oh, wieder kleines wortspiel!)
und gibt es jetzt die kochshow mit tim mälzer und wie sie (Die Köche) alle heißen, oder gibt es die koch show mit tim mälzer und wie sie (die Köche) alle heißen? eine kochshow mit lischen müller kenne ich nicht. hat ja leider auch anatomische hintergründe! aber ge´nug davon.
meine frau arbeitet wie blöde und hält nebenbei noch das haus in ordnung, den garten teilen wir uns, alles rund ums auto ist wieder mein part!
so läuft das bei echten männern!
by the way: ich will mich auch nicht emanzipieren & meine frau ganz bestimmt auch nicht! ständig dieser ersatz s e x ist es dann auch nicht!

kromgi

Bitte nicht alles zu ernst bzw. wörtlich nehmen!

Antwort 10 von Flupo vom 08.07.2020, 12:47 Options

Auch ich bin ein bekennender "Selbst-Kocher". Mir macht es Spass, mal ein paar Sachen am Herd auszuprobieren und freue mich, wenn es meinen Mädels (Frau und Tochter) schmeckt.
Nebenbei sind die beiden, was die Zutaten angeht (z.B. Zwiebeln = igittigitt, Fisch und Pilze mögen sie auch nicht) so mäkelig, dass ich bestimmte Sachen von ihnen nie gekocht bekommen würde. Also mach ich das eben selber.

Gruß Flupo

Antwort 11 von Monica vom 08.07.2020, 13:05 Options

hm, mal so ganz nebenbei bemerkt.
Ich habe absolut nichts gegen kochende Männer! :))

Im Gegenteil , ich finde gut wenn man(n) kochen kann. Ich finds auch gut, wenn Frau mit Hammer und Nägeln umgehen kann. (muss ja nicht gerade sowas wie ein Vogelhäuschen-Umbau sein) ;)

Antwort 12 von Teerbaby vom 08.07.2020, 13:27 Options

Versuchs mal im nahen Osten (also Iran, Irak, usw. - nicht Ostdeutschland ;))

Und viel Glück ;)

Antwort 13 von Ralfman vom 08.07.2020, 14:02 Options

kromgi, Flupo - ich beneide Euch.
An den Herd kann ich mich auch stellen, aber was dabei rauskommt ist...
...na ja, reden wir nicht witer drüber.
Für mich ist das Kochbuch für Männer ideal (andere sagen Gelbe Seiten dazu), und auch dort werde ich meist von einem Mann Bekocht.
Aber wenn TRUERAMBO auswandern will, unterstütze ich ihn sogar dabei. Diese sorte übermatchos brauch deutschland wirklich nicht.

Antwort 14 von Endless_Online vom 08.07.2020, 17:15 Options

Wander' aus ... dahin wo der Pfeffer wächst ;-)
aber schön dran denken..alles nur nicht Malta !!!

Gruß Esther

Antwort 15 von Wayne vom 08.07.2020, 20:12 Options

Zitat:
Danach verliess ich ohne weiteren Kommentar das Wohnzimmer und schlug die Tür hinter mir zu.
Was sind das nur für Kerle heutzutage?

Tja, gute Frage. Was sind das für Kerle -so wie du- die sofort den *Z* einziehen, wenn die Frau mal aufmuckt. Wenn deine Frau nicht kochen will, dann bring eine andere mit nach Hause die es für dich oder euch tut. Am besten eine um 10 Jahre jüngere. Was meinste wie handzahm deine Olle wird, wenn sie merkt, dass du Alternativen hast?
Ausserdem: Echte Männer sind echte Männer, daran ändert das Land um sie herum nichts!

Antwort 16 von Benny_Aua vom 09.07.2020, 10:19 Options

"Deswegen war auch mein einziger Kommentar: richtige Männer kochen nur vor Wut."

die korrekte formulierung lautet: "richtige Männer kochen nie, außer vor Wut!"
ich verlasse auch immer demonstrativ das wohnzimmer, wenn meine tussi im tv eine dieser dämlichen kochsendungen einschaltet.

Antwort 17 von Abdullah vom 09.07.2020, 11:19 Options

#12, teerbaby hat recht: Iran, Irak und die ganze islamische Welt sind empfehlenswert.
Schließlich steht im Koran geschrieben:
4. Sure, Vers 38: »Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat, und weil sie von ihrem Geld (für die Weiber) auslegen. Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam (Anmerkung des Verf.: Ihren Männern gegenüber) und sorgsam in der Abwesenheit (Anmerkung des Verf.: Ihrer Gatten), wie Allah für sie sorgte. Diejenigen (Anmerkung des Verf.: Die Ehefrauen) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnt sie, verbannt sie in die Schlafgemächer und schlagt sie. Und so sie euch gehorchen, so suchet keinen Weg wider sie; siehe, Allah ist hoch und groß.«

Antwort 18 von tomsan vom 09.07.2020, 11:24 Options

Kasachstan fällt mir spontan auch noch ein!
Jedenfalls aus der von Borat geschilderten Sicht ;-)

Antwort 19 von TRUERAMBO vom 09.07.2020, 11:43 Options

Hi jungs, thanks for the tips!
@ monica: Klingt so als ob du schon lange keinen richtigen Kerl mehr im Bett gehabt hättest. Keep cool, baby !

Antwort 20 von MarisaS vom 09.07.2020, 20:43 Options

Hallo,
den Tip von Abdullah find ich gut, nur steht dagegen Sure 4.
Besser wäre doch Togo, da gibts noch teilweise Matriarchat und sicher mehr als +35°C (zum Abkühlen). Vele sprechen auch noch deutsch, und Lomé ist mir Direktflügen bequem zu erreichen.
LG
Marisa.