online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon beamter vom 02.05.2019, 13:24 Options

als beamter auswandern

hallo

ich google mir schon die finger wund und hoffe, von euch hat jemand einen link oder sogar erfahrungen.

also ich bin beamter und habe die schnauze voll. mein wunsch wäre das auswandern nach usa, kanada, ...

was muß ich da (als beamter) beachten?

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 02.05.2019, 14:01 Options

Auf was willst Du hinaus?
Was soll denn beim Beamten anders als beim "Normalsterblichen" sein?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von crooner vom 02.05.2019, 15:46 Options

ist das nicht offensichtlich? Er will seine Pension nicht aufs Spiel setzen!
Wenn man den Sendungen im TV glauben schenken kann dann wandern tatsächlich meist nicht die armen Arbeitslosen sondern Leute mit Schotter, Eigenheim, Autos und guten Jobs aus.

Dem Fragesteller kann ich nur antworten: wende dich in dieser Angelegenheit vertrauensvoll an deinen Arbeitgeber.

cy crooner

Antwort 3 von Lobinger vom 02.05.2019, 15:55 Options

Wende dich an das Bundesverwaltungsamt. Die vermitteln dich in den Auslandsdienst. So ins diplomatische Chor und so. Du kannst auch in den Irak. Deutsche Beamte werden überall gesucht.

Antwort 4 von beamter vom 04.05.2019, 12:04 Options

wenn man den medien und der bevölkerung glauben darf, sind beamte keine normalsterblichen ;)

um meine pension geht es mir eher weniger. zum einen bin ich noch zu jung, zum anderen kann man sich auf pension bzw. rente nicht mehr verlassen. wer nicht privat vorsorgt, den holt die katz.

mir geht es um so sachen wie rückzahlung von ausbildungs- bzw. fortbildungskosten, mögliche sperrfristen, nachzahlung von sozielbeiträgen durch den dienstherren, was passiert mit meinen privaten kranken-, pflege-, ... -versicherungen. wie sieht es aus mit doppelter staatsbürgerschaft als ehem. staastdiener? ...???

Antwort 5 von Steppenwolle vom 05.05.2019, 12:35 Options

Zitat:
ich google mir schon die finger wund

Dann nimm Yahoo.

Das Auswandern scheint Dir ja ein wichtiges Anliegen zu sein...

...und da frägst Du Sachen wie...

mir geht es um so sachen wie rückzahlung von ausbildungs- bzw. fortbildungskosten, mögliche sperrfristen, nachzahlung von sozielbeiträgen durch den dienstherren, was passiert mit meinen privaten kranken-, pflege-, ... -versicherungen. wie sieht es aus mit doppelter staatsbürgerschaft als ehem. staastdiener? ...???

?

Meinst Du nicht, dass sich diese Fragen doch gar nicht stellen, da eh alles geregelt ist? Oder musst Du jetzt doch entscheiden, ob Du lieber etwas aufregendes wagst, oder ob Du lieber am Sessel kleben bleibst, damit Dir blos keine Nachteile entstehen?

Ich würde mal sagen: Typisch Beamter.

Man stelle sich einen Jungen Menschen vor, der sich entschlossen hat, Beamter zu werden. Na ja. Da fängt's jedenfalls bei mir schon an, auszuhaken. Da muss ich passen, tut mir leid!

Jedem anderen würde ich hinterherrufen: Finde ich toll, dass du alles zurücklässen und losslassen kannst und neu anfängst!

Und viel Glück bei deinem Abenteuer, für dein neues Leben!

:-§

Antwort 6 von A13 vom 05.05.2019, 12:51 Options

Zitat:
Man stelle sich einen Jungen Menschen vor, der sich entschlossen hat, Beamter zu werden. Na ja. Da fängt's jedenfalls bei mir schon an, auszuhaken.

Also ich kann mich nicht beklagen.
Und ich kenn andere, die wären's gerne.

Altes kantonesisches Ledewengung: Wel nicht will, del hat schon.

Antwort 7 von beamter vom 05.05.2019, 13:02 Options

@steppenwolle

das mit der rückzahlung der ausbildungskosten habe ich inzwischen gefunden.

was ist los mit dir? hättest ja auch beamter werden können, wenn die doch so viele vorteile haben. wer hat dich daran gehindert?

und zu deinem typisch beamter: es gibt sessel-beamte und es gibt andere. wenn du möchtest, kannst du gerne meine 55 - 60 std. woche machen, dazu noch schichtdienst und rufbereitschaft. und wenn du dein leben aufs spiel setzt, dann hörst du hoffentlich viele nette beamtensprüche, wie gut es dir doch geht, aus deinem umfeld.
ach wie gut, dass man die bild-niveau-sprüche über beamte nachbeten kann ohne mal selber denken zu müssen.

Antwort 8 von Thomas_ohne vom 07.05.2019, 11:10 Options

Mit Bild Niveau hat das nichts zu tun, ich kann dir genug Beispiele nennen wo Beamte sich wie der letzte Abschaum benehmen.

Und warum? Weils halt jeder so macht ....

Ist der Ruf erst ruiniert ...