online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon beamter vom 02.05.2019, 13:24 Options

als beamter auswandern

hallo

ich google mir schon die finger wund und hoffe, von euch hat jemand einen link oder sogar erfahrungen.

also ich bin beamter und habe die schnauze voll. mein wunsch wäre das auswandern nach usa, kanada, ...

was muß ich da (als beamter) beachten?

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 02.05.2019, 14:01 Options

Auf was willst Du hinaus?
Was soll denn beim Beamten anders als beim "Normalsterblichen" sein?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von crooner vom 02.05.2019, 15:46 Options

ist das nicht offensichtlich? Er will seine Pension nicht aufs Spiel setzen!
Wenn man den Sendungen im TV glauben schenken kann dann wandern tatsächlich meist nicht die armen Arbeitslosen sondern Leute mit Schotter, Eigenheim, Autos und guten Jobs aus.

Dem Fragesteller kann ich nur antworten: wende dich in dieser Angelegenheit vertrauensvoll an deinen Arbeitgeber.

cy crooner

Antwort 3 von Lobinger vom 02.05.2019, 15:55 Options

Wende dich an das Bundesverwaltungsamt. Die vermitteln dich in den Auslandsdienst. So ins diplomatische Chor und so. Du kannst auch in den Irak. Deutsche Beamte werden überall gesucht.

Antwort 4 von beamter vom 04.05.2019, 12:04 Options

wenn man den medien und der bevölkerung glauben darf, sind beamte keine normalsterblichen ;)

um meine pension geht es mir eher weniger. zum einen bin ich noch zu jung, zum anderen kann man sich auf pension bzw. rente nicht mehr verlassen. wer nicht privat vorsorgt, den holt die katz.

mir geht es um so sachen wie rückzahlung von ausbildungs- bzw. fortbildungskosten, mögliche sperrfristen, nachzahlung von sozielbeiträgen durch den dienstherren, was passiert mit meinen privaten kranken-, pflege-, ... -versicherungen. wie sieht es aus mit doppelter staatsbürgerschaft als ehem. staastdiener? ...???

Antwort 5 von Steppenwolle vom 05.05.2019, 12:35 Options

Zitat: