WinXP Bootet langsam und Reagert nicht
Hallo leute lange nicht mehr gemeldtet ;)
Habe da mal wieder ein ganz knifliges Problem erstmal daten und fakten
Win XP SP2
2,6 Ghz
736 mbr-ram
Netzwerk Onboard
AMV fritzkarte
(beide in benutzung)
-------------------------------------------------
Vor kurzen habe ich ein Update der Viren schaftwäre gemacht (neue Frima), vorab habe ich ganz Regulär die alte Viren Software Deinstalliert (Panda Software) uber Software und nochhinein das DeInstaller toll der Frima.
Jetzt fingen die Probleme an Windows Start ganz nocrmal und auch Fiy aber nach password eingabe geht 20min nichts mehr war vor dem Löschen der alter Viren Software nicht!
Es Reagiert Folgendes nicht
Netzwerk
Arbeitsplatz
Browser
Desktop
Dachte es könnte mit der NetzwerKarte zu tun haben so habe ich Diese mal Deaktiviert Keine besserung, habe auch Automatische suche nach Druckern usw.. über ansicht deaktiviert keine Besserung, Netzwerk eigenschaften überprüft Feste Ip vergeben keine Besserung...
Erst nach 20min geht alles wie gewohnt und auch Flott ich weiss nicht mehr weiter woran es leigen kann habe auch schon Defragt durchlaufen lassen, Hijackthis genutzt, Regestrie aufgeräumt es bleibt dabei der rechner braucht bis er einsatz bereit ist 20min.
Woran kann es Liegen?, habe momentan schon die Neue Antivirus Software drauf gemacht damit der Rechner sicher ist (buchaltung) und zwar nutzen wir BitDefender.
Hoffe ihr könnt helfen
Antwort schreiben
Antwort 1 von Darkshizo vom 08.07.2020, 09:57 Options
hmm vll tut der virenscanner die dateien bei systemstart überprüfen ... hat der scanner so etwas wie eine Gurad funktion?
wie gesgat das problem trat auf nach dem kein Scanner drauf war... und habe jtzt nach 2 tage fehler suche erstmal wieder einen Draufgetan
Antwort 3 von Darkshizo vom 08.07.2020, 10:27 Options
Weil ich hab zur zeit das problem das auch ohne virenscanner bei mir die installatioenen und kopiervorgänge ewig dauern...
und sich der PC sogar zum teil aufhängt, hab z.b auch mein system neuaufgespielt und es bringt auch nicht wirklich etwas...
schon mal eine andere festplatte mit betriebssystem ausprobiert...
vll hat ja die festplatte n knax weg (was hast du für eine festplatte?)
vll haben wir ja das gleiche problem?^^
festplatte ist eine 20GB die nur 10% belegt ist und hat auch keine probleme scan, defrag usw. geprüft.
Komisch ist es da dieses Problem erst nach löscung der Alten Viren software auftritt und nicht mehr verschwindet
Antwort 5 von Darkshizo vom 08.07.2020, 10:51 Options
hmm... hast du den scanner über die uninstall datei deinstalliert oder einfach gelöscht?
sry das ich so frag aber es könnte noch sein das ne registry-pfad vorhanden ist der sich blind läuft
wie oben beschreiben, über software Deinstalle.... als dan das problem autrat habe ich von panda nachträglich ihr extra angebotenes Deinstalle toll genutzt da ich die vermutung hatte da hängt noch was fest, und es difinitiv nichts mehr von vorhanden.
Antwort 7 von Darkshizo vom 08.07.2020, 11:02 Options
hmm ich hab aber gelesen das Panda probleme macht wenn mans deinstallt...
am besten du schaust mal unter lan verbindungen und deaktivierst denn Qqs-paketplaner...
ansonsten hilft nur "format C:"^^
werde ich mal schauen nach sowas habe ich nicht ausschaugehalten, werde mich wieder melden aber weitere tips können nie schaden