Pc-läßt sich nicht mehr starten
Der Junior wollte bei seinem PC-XP Home Editon die Professional auf spielen und hat nicht formatiert,dann ist das Programm stehen geblieben und nichts ging mehr,er hat ihn ausgeschaltet, wenn man ihn jetzt einschaltet zeigt er WINDOWS SYSTEM32 CONFIG SYSTEM fehlt oder beschädigt. Windows Setup unter verwendung der original- CD starten.Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´ um die Setuprepartur zu starten, aber er nimmt mir die Original CD nicht an,was kann ich tun. Ich bedanke mich einmal ihm vorhinein.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Doc-Jay vom 05.07.2020, 21:17 Options
Hallo,
Nicht versuchen zu reparieren sondern komplett neu installieren. Das ist die einzige vernünftige Möglichkeit, weil sich sonst ggf. Systemdateien von Home und Professional in gegenseitig stören.
Vorher natürlich Daten sichern wenn noch was wichtiges auf dem rechner drauf ist, das geht jetzt allerdings nur noch mit einer Knoopix-CD oder ähnlichen Hilfsmitteln.
Der Doc
Antwort 2 von geryp vom 05.07.2020, 21:49 Options
Danke für den Tipp,aber wie kann ich das bewerkstelligen wenn sich nichts mehr öffnen läßt?
Antwort 3 von Doc-Jay vom 05.07.2020, 22:23 Options
Im BIOS die Bootsequenz umstellen dass der Rechner von CD startet, die XP-CD einlegen und den rchner starten. Dann ganz normal anwählen dass XP neu installiert werden soll, und dabei auch "Festplatte mit NTFS Formatieren" wählen. Achtung, ALLE Daten gehen dabei VERLOREN!!!
Ausführlicherer Anleitungen findest du hier über die Suche im Supportnet.
Der Doc
Antwort 4 von geryp vom 06.07.2020, 09:59 Options
Bin jetzt in der Boot Sequenz, da habe ich verschiedene Einstellungen, A,CDROM,C D,A,SCSI E,A,SCSI F,A,SCSI SCSI,A,C SCSI,C,A C only LSC/ZIP,C A,C,SCSI ,A,SCSI C,CDROM,A welche Einstellung muß ich da nehmen und wie muß ich die speichern daß ich die CD laufen lassen kann?