online 1
gast (50)

/ Forum / BS-Sonstige

BS-SonstigeBS-Sonstige

Fragevon ReggaeGandalf vom 03.07.2020, 01:32 Options

MAC OSx 10.5 Leopard auf AMD installieren , wie?

Hi , hab mal wieder ne frage... unzwar:

ich würde gerne ein Mac OS x 10.5 Leopard auf meinem AMD Rechner zum Laufen bringen ... hab aber ehrlichgesagt , null ahnung wie...

vorhanden sind:

Mac os x-leopard 10.5 (DMG datei)

mein rechner:

ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon x2 6400+
8192 Mb G.Skill DDR2 PC 800
Geforce8800 GTS
160 GB Maxtor Sata II
250 GB Maxtor Sata II
500 GB Samsung Sata II
Microsoft Windows XP 64 bit

....

also wie installiere ich nun das Mac OS auf meiner gurke... hab leider nicht wirklich was dazu gefunden...

bitte so erklären , dass es echt auch ein noob (anfänger) versteht...

vom "wie brenn ich dass?" bis zum "geil system steht !!!"

währe echt supper toll !!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von bloedi vom 03.07.2020, 01:54 Options

Amdins Benachrichtigt
Hallo,
kurz und knapp, nein das geht nicht, aber aber es soll mittel und wege geben...

Zitat:
Tutorial: PearPC 0.1 ? Mac OS X unter Windows installieren

Autor: Christoph Geiser (christoph@abacado.com)
Schiweigkeitsgrad: Mittel
Datum: 12. Mai 2004
Copyrights: Mac OS X ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Corp.
Darwin ist ein freies OS X und steht unter der GNU General Public License (GPL)

Vorbemerkungen
Vorneweg ist zu sagen, dass PearPC das erste Programm ist, welches eine Emulation von einem PPC-Prozessor unter x86 (z.B Windows) versucht. Zudem handelt es sich bei der vorliegenden Version um die 0.1, also die allererste Version dieses Programms. Entsprechend solltet ihr nicht allzu viel davon erwarten, denn die Emulation scheint nach wie vor sehr langsam. Trotzdem ist dieses Programm einen Blick wert. Also dann, nichts wie an die Arbeit....

Copyright © 2004 by Christoph Geiser
mailto: christoph@abacado.com

Quelle
Gruß blödi©

Antwort 2 von ReggaeGandalf vom 03.07.2020, 02:00 Options

Zitat:
bitte so erklären , dass es echt auch ein noob (anfänger) versteht...

und dass da oben ist nicht wirklich für anfänger , ausserdem... doch es geht ... aber ich weiss eben nicht wie... im inet schreiben so viele das es funzt , ich denke mal nciht das sie lügen...

es scheitert übrigens dran das dass "PearPC" unter meinem windows nicht rennt ... darum wollte ich ja was einfaches...

also wenn die *Z* auch auf den intel prozzis rennt ohne mucken... dann muss es doch einen weg geben dass auf AMD zu bügeln

Antwort 3 von ReggaeGandalf vom 03.07.2020, 02:02 Options

PS: den text kenne ich... man hätte auch einen link dorthin rein setzen können... und nicht fast ne ganze site komplett blocken

Antwort 4 von bloedi vom 03.07.2020, 02:22 Options

Siehe,
a) Quelle und
b)
Zitat:
kurz und knapp, nein das geht nicht

blödi©

Antwort 5 von bloedi vom 03.07.2020, 02:30 Options

...und
c) was hindert dich, dir einen Mac zu kaufen?
blödi©

Antwort 6 von Kenner vom 03.07.2020, 08:58 Options

Keine Panik!

Installier Dir ein Linux, wähl ein Gnome mit Mac-Theme und Du hast fast das Gleiche.

Im Prinzip meinst Du die Oberfläche und nichts Anderes. Und das bietet Dir jedes Linux.

Damit ist das Problem schon gelöst.

Antwort 7 von ReggaeGandalf vom 03.07.2020, 20:12 Options

Zitat:
Siehe Quelle

Wie gesagt PEAR PC WILL BEI MIR NICHT LAUFEN

Zitat:

du wiedersprichst dir selbst , einerseits pochst du auf deine Quelle , wo erklärt wird wie ,... und anderer seits sagst du es geht nicht...

Zitat:

öööhmm... schonmal ins geschäft gegangen? die dinge sind auch sooooooowas von günstig... und ich bin übrigens zz arbeitslos...

@ Kenner...

ich bin kein Fan von linux ... und ausserdem will es sich nicht installieren weil der bei mir vergeblich IDE laufwerke sucht wenn ich von CD booten will ... aber ich hab alles in S-ATA

Antwort 8 von Kenner vom 03.07.2020, 20:17 Options

Dann nimm ein anderes Linux. Stell Dich nicht an wie ein Kind.

Wenn Linux nicht läuft, läuft auch das MAC-Betriebssystem nicht. Die Kerne sind sich sehr ähnlich. Dann kauf wirklich einen echten Mac (wenn Du zu viel Geld hast) oder besorg Dir ein anderes Linux-Image und nutze Boot-Optionen. Das WIKI bei ubuntuusers.de ist Dein Freund.

Antwort 9 von ReggaeGandalf vom 03.07.2020, 20:36 Options

Zitat:
Siehe Quelle

Wie gesagt PEAR PC WILL BEI MIR NICHT LAUFEN

Zitat:

du wiedersprichst dir selbst , einerseits pochst du auf deine Quelle , wo erklärt wird wie ,... und anderer seits sagst du es geht nicht...

Zitat:

öööhmm... schonmal ins geschäft gegangen? die dinge sind auch sooooooowas von günstig... und ich bin übrigens zz arbeitslos...

@ Kenner...

ich bin kein Fan von linux ... und ausserdem will es sich nicht installieren weil der bei mir vergeblich IDE laufwerke sucht wenn ich von CD booten will ... aber ich hab alles in S-ATA

Antwort 10 von Gregorian vom 03.07.2020, 20:45 Options

Dann wähl eine neueres Image, ganz einfach.

Mac OS hat den gleichen Unterbau, einen ähnlichen Kernel.
Nur wer zu viel Geld hat, kauft sich fürs Auge einen Mac. Alles andere ist nämlich im Grunde gleich.

Antwort 11 von bloedi vom 03.07.2020, 22:48 Options

Zitat:

Nochmals, ich poche auf überhaupt nichts! Ich wüßte nur keinen Weg sich ein Mac BS (auf einen Personal Computer) zu installieren, ich wollte dir nur einen Tipp auferweisen, dass es angeblich möglich sein soll.

Was so ein Mac kostet weiß ich auch, hat sicher seinen Grund, zum Bsp. das nicht jeder Kloni Boni deren BS nutzen darf/kann/soll.
Zitat:
und ich bin übrigens zz arbeitslos
Dafür kann weder ich, noch Macintosh was.
blödi©

Antwort 12 von ReggaeGandalf vom 04.07.2020, 13:55 Options

@ Bloedi

ich weiss ja , es sollte auch kein persönlicher angriff oder so sein , ich hab das ja schon in youtube videos gesehen das leute MAC auf nem PC laufen lassen ...
dass weder du noch Apple Macintosh daran schuld sind is mir auch klar...

@ Gregorian

wie meinst du dass mit "neueres image" ... was ist da anders?