online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Yoram vom 02.07.2020, 07:01 Options

Keine Adminrechte mehr

Hallo, ich hoffe mir kann hier gehlofen werden.
Vorab noch, ich habe 2 Tage gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Es fanden sich keine passenden Lösungen für mich.

Ich habe einen PC rumstehen, den ich vom VipAntiSpyWare befreit habe. Das klappte ganz toll mit der Freeware "a-squered-free 3.5".
Mein Problem ist, dass die Registry verändert wurde. Das Hintergrundbild vom Desktop ist ebenfalls verändert, rechts neben der Uhr steht der Eintrag "VIRUS ALERT!".
Ich kann nicht über Ausführen - regedit oder mit Rechtsklick auf das Desktop o.ä. zum Ziel gelangen. Unter Arbeitsplatz ist auch kein Laufwerk C zu sehen, das kann ich aber über den Windows-Explorer sichtbar machen.
Wenn ich mich im abgesicherten Modus als Admin anmelde, kann ich die Einstellungen ändern, als Benutzer sieht man die Änderungen nicht, und die Registry ist nicht zu benutzen (siehe oben).

Meine Frage wäre nun, wie bekomme ich das wieder hin, dass ich alle Adminrechte habe.

Bitte den Vorschlag "Neuinstallation" einfach mal weglassen.

Vielen Dank und viele Grüße

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 02.07.2020, 08:25 Options

Moin,

da hätten wir noch die Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung oder wenn dir dort auch die Administratorrechte vorenthalten werden die Wiederherstellung der bei der XP-Installation angelegten Sicherheitskopie der Registry lt. KB 307545, Abschnitt 1 über ein Live-System, welches sich nicht um die XP-Admin-Rechte kümmern muss.

Gruß
Kalle