online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Greeen vom 30.06.2020, 17:50 Options

pst-datei in poutlook express lesen

Guten Tag,

letztes Jahr im Sept 07 habe ich von meinem alten PC eine pst-Datei (35 897 MB) gespeichert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine von Outlook erzeugte Datei.

Auf meinem neuen Rechner habe ich nur Outlook Express., das meine pst-Datei leider nicht lesenwill.

Die pst-Datei und viele msg-Dateien sind für michsehr wichtig. Wie kann ich die in meinem heuitgen Outlook Express lesen?

Ich habe schon seit Tagen im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden, was wirklich gehoöfen hat. Kann mir hier jemand Tipps geben? Meine alten mails sind oberwichtig!! Ich muss sie dringend lesen und ausdrucken können. Bitte helft mir!!!

Greeen

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 30.06.2020, 20:36 Options

Hallo,

Outllook Express und Outlook sind zwei verschiedene Programme, sind sind zwar miteinander verwandt, aber in Outlook Express fehlen einige Elemente von Outlook, wie z.B. drer Kalender. Es wird daher nur ein teilweiser Export oder Import möglich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ISA_DK vom 30.06.2020, 21:00 Options

Hallo!
Bestimmt gibt es dafür auch ein Tool. Aber 35 897 MB sind ja auch nicht wenig.
Ich kenne im Zusammenhang mit OE eigentlich eher das Format .dbx

Dafür hätte ich einen Klasse-Extrahierer :))
Outlook hat mich nie interessiert.

Falls du es nicht gebacken bekommst, noch mal melden

So long

Antwort 3 von KJG17 vom 30.06.2020, 21:17 Options

Hallo,

ich hab das Letztens mal für einen Freund auf meinem 'Testrechner' umgesetzt. Seine alte *.pst erst in Outlook importiert und von dort anschließend in OE. Die OE-Dateien habe ich ihm dann wieder zugeschickt. Es gehört natürlich etwas persönliches Vertrauen dazu und die Mail-Progamme sollten möglichst auch leer sein. Deshalb habe ich das idealerweise auch auf einem 'Wegwerf'-System gemacht.

Eventuell kennst da da auch jemanden, dem du deine Mails anvertrauen würdest und der das für dich mal macht.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von Greeen vom 30.06.2020, 21:30 Options

Danke für Eure Hinweise.

Ich lese überall ähnlihes: die pst-Datei zunächst in Outlook ändern, und dann weiterverwenden. Nun, Outlook habe ich ja nicht mehr. Wie komme ich denn da kostengünstig oder umsonst für 3 Tage dran? Kann man ne alte Version irgendwo herkriegen?

Gruss
Greeen

Antwort 5 von KJG17 vom 30.06.2020, 21:46 Options

Hallo,

das kannst du sogar 60 Tage haben ;o) --> Klick

Gruß
Kalle