Wie ändere ich eine Datei mit der Endung pst für Word oder Exel?
Ich habe Dateien mit der Endung pst und möchte diese Dateien mit dem PC lesen. Geht aber nicht. Wie kann ich die Endung umschreiben, damit man die Dateien lesen kann oder welches Progamm benötige ich. Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 21.05.2019, 08:03 Options
Zitat:
Wie kann ich die Endung umschreiben, damit man die Dateien lesen
Brauchst Outlook um die Daten zu lesen....
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von Loki2 vom 21.05.2019, 08:03 Options
Hi,
Das sind Postfach-Dateien aus Outlook. Die lassen sich in Word / Excel nicht öffnen.
Versuchs mit Outlook...
Gruß, Thomas
Antwort 3 von heizeisen vom 21.05.2019, 08:49 Options
Hallo,
Du kannst die Datei in Outlook öffnen und dann über die Funktion "Datei, Export" im Word oder Excelformat exportieren, wenn Du sie nun denn unbedingt in Excel haben möchtest.
Ein direktes öffnen in den beiden Programmen ist so nicht möglich. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Adressen benötigst, oder?
Grüße
He
Antwort 4 von ducky vom 21.05.2019, 09:16 Options
Hi,
nenn doch die Dateiendung mal "TXT" und öffne sie mit Wordpad oder einem anderen Editor. Das wird dir sicher viel Müll anzeigen, aber vielleicht auch dazwischen Klartext. Vielleicht findest Du ja so, was Du suchst.
Ciao
Antwort 5 von Arno_Nym vom 21.05.2019, 10:08 Options
Um eine Datei mit einem Editor seiner Wahl zu öffnen muß man sie doch nicht erst in .txt umbenennen...
Naja egal, erstmal würde ich fragen, woher er/sie die (Outlook)-PST-Dateien überhaupt hat und warum er/sie unbedingt mit Word/Excel öffnen will? ;o)
Arno
Antwort 6 von siella07 vom 21.05.2019, 17:32 Options
Hi,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Meine pst.Dateien sind auf einem USB-Stick gespeichert.
Habe diese dann auf Festplatte zu speichern. Möchte jetzt
die Dateien lesen bzw. ausdrucken. Geht nicht. Wie gehe ich vor. Bin purer Anfänger.
Nochmals vielen Dank für ausführliche Antworten.
Antwort 7 von DeluxeStyle vom 21.05.2019, 17:49 Options
wie in Antwort 1 bis 3 schon gesagt wurde, brauchst du Outlook um die Datei zu öffnen
Antwort 8 von heizeisen vom 21.05.2019, 18:04 Options
@siella07, ich habe doch den kompletten Weg erklärt.
Export in Outlook als Excel oder Word, oder txtdatei und fertig ist die Lauge.
Antwort 9 von LinkeT vom 21.05.2019, 20:31 Options
im ooutlook:
datei->datenverwaltung-> auf den button hinzufügen und dan immer auf weiter bis er nach einer datei fragt
wenn du kein outlook hast:
http://www.mailnavigator.org/reading_ms_outlook_pst_files.html
ich hoffe dein englisch ist besser als deine outlook kenntnise
mfg