Blu-ray Brenner
Hallo! Ende diesen jahres möchte ich mir einen guten Blu_ray brenner zulegen. tft, graka etc sind schon dafür bereit, jedoch fehlt das laufwerk. also, ich würde schon gernen nen brenner nehmen, da ich oft daten sichere und meine externe hdd langsam voll ist. sobald die rohlungpreise sinken is das ja auch kein problem mehr. aber wroauf soll ich achten? brennt ein blu-ray brenner dvds genausoschnell wie ein handelsübliches 16 - 20x dvd laufwerk? danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 30.06.2020, 08:57 Options
Zitat:
Ende diesen jahres möchte ich mir einen guten Blu_ray brenner zulegen
Dann am besten diesen Threat Ende des Jahres wieder hochholen... ;-)
Ist ja nun schlecht irgendeine Empfehlung zu geben. Der Brenner könnte Ende des Jahres garnicht mehr verfügbar sein.
Antwort 2 von SoundiOC vom 30.06.2020, 09:11 Options
Blu-Ray steckt noch in den Kinderschuhen, es sind bei weitem noch nicht soviele Erfahrungsberichte wie bei DVD oder CD vorhanden. Ergo können die Hersteller ihre Produkte nur nach dem Bauchgefühl verbessern und Fehler beheben.
Daher solltest Du Dir erst Gedanken darum machen, wenn es so weit ist. Sich jetzt ein Modell auszusuchen kann tödlich für die Datensicherheit und Qualität des Brenners sein.
Antwort 3 von SilverTiger vom 30.06.2020, 09:41 Options
Ich werde mir jetzt auch kein Modell aussuchen.^^ Erst dann wenns soweit ist. Aber worauf muss ich denn dann achten? ich meine, ich lese, dass ein BD.Brenner mit 4x Blu-ray brennen kann. das hört sich für mich erstmal gut an, da es ja ganz am anfang nur 2x ging. meine frage ist jtzt aber, wie es mit dvd +r, -r, rw, double layer und normalen cds aussieht? ist die schreib und lesegeschwindigkeit bei einem guten brennern genauso gut wie bei einem normalen dvd-brenner, der 16x brennen kann? danke
Antwort 4 von tomsan vom 30.06.2020, 09:50 Options
SilverTiger, man könnte antworten: "Nimm dann Sony 154204-B2" Kommt 14.11.08 raus und kriegt tolle Kritiken. Rennt wie Sau! Kostet 150,- Euro.
Aber leider ist meine Kristallkugel nicht gerade zuverlässig... evtl defekt.
Um Dich über den *jetzt-Zustand* zu informieren, dann schau doch einfach
selbst mal zu Seiten wie Alternate. Als Appetitanregen hier mal ein Link zu Blue-Ray Brenner "Blahblah"
*klick* (einfach mal durch Zufall einen angeklickt).
Antwort 5 von SilverTiger vom 30.06.2020, 10:05 Options
da haben wirs doch 8x dvds brennen? das ist doch langsamer als 16x... oder ist es doch schneller wegen der neuen lasertechnologie? p.S. 150 für einen blu-ray brennen? kann das überhaupt sein? nich das ich da was gegen hätte aba is schon günstig
Antwort 6 von tomsan vom 30.06.2020, 10:19 Options
Zitat:
kann das überhaupt sein?
In einem halben Jahr? Zum Weihnachtsgeschäft?
Alles ist möglich... aber vielleicht siehst Du ein, dass Deine Frage halt zu hypothetisch ist! ;-)
Zitat:
da haben wirs doch 8x dvds brennen? das ist doch langsamer als 16x...
Also ich lege bei Brennern eigentlich nie meinen Schwerpunkt auf die Geschwindigkeit. Wenn ich das recht überlege, ist die Geschwindigkeit für mich das uninteressanteste... aber sp sind sie halt, die persönlichen Schwerpunkte ;-)
Wenn Du es gern hören willst:
Könnte sein, das BlueRay Brenner DVDs nicht so schnell brennen,wie die schnellsten DVD-Brenner. Könnte sein...
Was aber noch immer keinen Aufschluss gibt über den Markt irgendwann in der Zukunft (Monate im Voraus *ist* Zukunftsmusik).
Antwort 7 von SilverTiger vom 30.06.2020, 11:56 Options
brenn/lesegeschwindigkeit ist auch für mich nicht das einzige, jedoch schon wichtig. lautstärke und fehlerkoerrektur sind mir auch wichtig. wie kann ich eig unterscheiden welcher brennern am "saubersten" brennt? also wieviele fehler er beim brennen macht,
Antwort 8 von kromgi vom 30.06.2020, 12:13 Options
Hallo SilverTiger!
Normalerweise mache ich soetwas nicht, deshalb seid bitte an dieser Stelle nachsichtig mit mir: Du nervst und willst hier unbedingt die Leute in Gange halten in dem du dich über ungelegte Eier unterhalten möchtest. Reichen denn nicht die Antworten, die hier schon stehen? Du bist zu früh mit deiner Frage!!!!! Die Zeit, die hier den Antwortgebern gestohlen wird, haben andere Fragen nötiger!
see you later!
PS. meine hier gestellte Frage war rhetorisch gemeint! Also musst du nicht darauf antworten!
Antwort 9 von tomsan vom 30.06.2020, 12:20 Options
Zitat:
wie kann ich eig unterscheiden welcher brennern am "saubersten" brennt?
Also erstmal *alle* Brenner besorgen. Dann am Besten auch *alle* Rohlingtypen und -Marken.
Sind bestimmt ein paar. Besten ne Lagerhalle einrichten ;-)
Zitat:
also wieviele fehler er beim brennen macht,
Och, da gibts Tools. Glaube Nero hat sogar was dabei. Ne prima Seite gefunden, wo man so was nachforschen kann
*klick*.