online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon egwichman001 vom 20.06.2020, 23:05 Options

Betriebssystemwechsel ein Mißerfolg

Wehrte Damen und Herren

Ich habe einen Packard Bell Computer mit Windows XP Media.Windows XP Home wollte ich zusätzlich installieren,was aber nicht klappte.Ich mußte Windows XP Media deinstallieren,auch dann klappte es nicht.Also habe ich alles von Windows Media gelöscht.Ich habe jetzt Windows XP Home auf meinem PC.Aber es fehlt mir einige Hardware,darum wollte ich Windows XP Media wieder installieren,welches aber nicht funktionierte.Nun muß ich zu meiner Schande feststellen,daß die beiden DVD´s nur Bachup DVD´s sind.Das heißt,das die Grundinstallation jetzt fehlt.Wie kann ich die,durch meine eigene Dummheit entstandene Situation,beheben?
Kann mir jemand einen Rat geben?

Mit freundlichem Gruß

egwichman001

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 21.06.2020, 00:52 Options

Hallo,

da wird wohl nur ein ehrlicher Hilferuf an Packard Bell mit Kaufnachweis und Serien-Nummer des Rechners helfen können. Das könnte natürlich was kosten und es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass die jetzt noch eine passende Installations-CD bereitstellen können, mit der dein XP-Media wieder auf den Rechner kommt.

Andererseits sollte es eigentlich nicht allzu problematisch sein, die fehlenden Hardwaretreiber aufzutreiben, damit deine XP-Home-Installation in die Gänge kommt. Versuche es z.B. mal unter diesem --> LINK und wenn du damit nicht zurecht kommen solltest, nenne einfach mal die genaue Modellbezeichnung deines Rechners.

Gruß
Kalle