Batterie kurzgeschlossen durch Waschen in Maschiene bei 60 Grad ...
Hallo zusammen ,
und muss neidlos zugeben das diese im UBS-Audio-Stick ohne probleme noch funktioniert - volle Ladung !
Obs dieses auch mit SD-karten klappt , mal sehn ,die war leider mit dabei in der Kunststoffbox ...
to be continued .... 8-/
Antwort schreiben
Antwort 1 von Snoopie vom 20.06.2020, 18:44 Options
Hallo Klementiene,
welcher Batterie-Typ ist das?
Und zu der SD-Karte: Bin sehr neugierig, wie sie das Waschen überstanden hat.
Gruss,
Snoopie
Antwort 2 von Klementiene vom 21.06.2020, 17:35 Options
Hy Snoopie ,
was die Batterie betrifft ist es die für den USBaudios üblichen Micros AAA 1.5 V (weis mit grünem Alkaline Schriftzug 4 balken von grau zu grün (spinatgrün) LR03-AM4.
Diese Stecken mit der SD-Karte in der Outdoorweste (Batterien mit Papier umwickelt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DU darfts das Waschen/Trocken nicht vergessen
(1.35 Std fürs Waschen , 2 Std fürs Schranktrocken)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.....to be continued
liebe Kinder macht dieses bitte nicht nach ...
und zu den Pfotografen älteren Kaliebers ....
kommen wir später 8-/
Antwort 3 von Snoopie vom 21.06.2020, 17:45 Options
Hi Klementiene,
ist ja schon erstaunlich, was diese Batterien so aushalten.
Wäre schön, wenn die mitgewaschene SC-Karte das auch gut überstanden hätte.
Gruss,
Snoopie
Antwort 4 von headsetwash vom 21.06.2020, 18:37 Options
Also mein Nokia Headset hat Waschmaschine und Trockner mehrfach überlebt :)
Antwort 5 von KJG17 vom 22.06.2020, 20:12 Options
Moin,
das mit der SD-Card könnte klappen.
Ich habe mal einen USB-Stick so einer Vollreinigung unterzogen und einen Monat später zu meiner Verblüffung festgestellt, dass ich gerade ein paar Dateien mit einem Stick durch die Gegend getragen habe, der meinerseits eigentlich schon abgeschrieben, aber noch nicht 'entsorgt' war.
Der Hersteller und die Modellbezeichnung sind leider nicht mehr zu erkennen, ansonste gibt es aber keine Probleme.
Gruß
Kalle
Antwort 6 von Klementiene vom 04.07.2020, 16:47 Options
JAA alles SAUBER
.. und funktionstüchtig 8 -O
sah es ein bischen als kritisch an das evtuelle spannung der Batterie über die flüssigkeit den schaden noch eher ermöglichen !
Alsoo an das ältere Semester , nur weil ich jetzt hier reingesetzt habe , heist dies nicht das ihr das ruhig genauso machen sollt und mir die schuld nachhergebt wenns doch kaputt geht.
Sowas macht man einfach nicht , und ausserdem davon werden schlechte Bilder auch nicht besser : )
Es sei den es wird jetzt allgemein hier öffentlich als Testkritierium eingeführt ... demnächst bei Chip etc...
Alsoo noch angenehmen Sommer
Antwort 7 von Emanuele vom 04.07.2020, 21:16 Options
ich hatte mal einen usb stick mehrmals mit gewaschen und in der chemischen reinigung mit abgegeben
den habe ich dann jahre später bei ebay als defekt verkauft worauf mich anschliessend der erwerber kontaktierte und fragte ob ich die dateien noch bräuchte oder ob er sie löschen könnte
mfg