online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Bassrider vom 20.06.2020, 14:38 Options

Kauf eines Laptops im Geschäft mit einer Raubkopie von Windows !

Schönen gtuen Tag

Eine Freundin von mir hat sich einen gebrauchten Laptop in einem Laden gekauft worauf Windows schon Installiert war.

Jetzt ist der Hammer das sie weder eine Treiber CD, noch eine Windows XP CD dazubekommen hat.

Ich würde nun dazu Tendieren diesen Laden aufzusuchen und dem Verkäufer mal die Meinung dazuzusagen.

Jenachdem wie er reagiert gegebenenfalls das ganze zur Anzeige bringen.

Also meiner Meinung nach ist das Illegal was hier passiert ist zumal sie jetzt nach einem Update versuch, die entsprechende Meldung bekommt das dies eine Raukopie von Windows ist.

Wie würdet Ihr vorgehen

MFG Bassrider

• *Threadedit* 15:11:06, 20.06.2008
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 21 von Bassrider vom 23.06.2020, 14:10 Options

Peinlich ^^

Hallo ?

Das BS war drauf. und es war keine CD dabei.

Wenn Du nicht in der Lage bist, einen Beitrag zu lesen und Ihn zu verstehen, dann lass es bleiben.

Das finde ich Peinlich ^^

Im Gegensatz zu irgendwelchen Leuten die in einen Ramschladen gehen.

Wenn ich geschrieben hätte: Freundin verlangt BS vom armen Ramschladen betreiber obwohl Lappie nur 100 Euro gekostet hat, würd ich deine Aussage hier noch verstehen.

Aber dem ist nicht so.

Also noch mal

Denken, drücken, sprechen

MFG Bassrider

Antwort 22 von Bassrider vom 23.06.2020, 14:26 Options

@ Tomsan

Nein es wurde nicht mitverkauft.

Mir wurde hier nur die hälfte erzählt wie sich raustellte.

Also Thema erledigt

PS sieht man mal wieder was man davon hat, wenn man jemandem helfen will *lach*

Antwort 23 von Erdbeere01 vom 26.06.2020, 11:54 Options

Hallo,
    ich schätze mal, der Händler hatte weder Lust noch Zeit den Rechner zu überprüfen, sodaß es schon vorkommen kann, daß auf dem Rechner "noch was drauf ist." Das ist ja wie beim Gebrauchtwagenhändler, der das inzahlunggenommene Auto erstmal so hinstellt, und erst bei Reklamation des Kunden aktiv wird.
    So, in deinem Fall würde ich darum bitten, daß er zumindest eine Sicherungskopie von Windows auf CD brennt, damit man es notfalls auch wieder selber installieren kann.
    mfg