KFZ Werkstatt Tüv-Komplettangebot
Aufgrund einer Werbeanzeige eines Autohauses mit Werkstatt welche folgendes anbot:
zum Festpreis Vorab Check, Bremsprüfung, Hu-Prüfung, AU Prüfung, sofern festgestellte Mängel behoben zzgl. Material und Mehrarbeit falls nötig für 59,95 Euro
habe ich mein Auto welches TÜV benötigte dort hingebracht. Es wurden einige Mängel im Vorabcheck festgestellt. Ich teilte der
Autofa. mit, dass ich diese wo anders reparieren lassen möchte, anschl. wg. TÜV-Abnahme mein Auto ca. 3 Tage wieder bringe. Es wurden von mir sofort ca. 50,-- Euro für den TÜV Vorab Check in Rechnung gestellt. Ferner wurde mir mitgeteilt dass eine Reparatur von jmd. anders eine Unterbrechung darstellt und ich, sofern ich wünsche, zwar mein Auto anschließend zur Tüv Abnahme wieder bringen kann, jedoch würde dies nochmals ca. 60,-- Euro kosten. Der Anbieter sah nicht ein, dass das Auto woanders repariert wird und somit steht er nicht zu seinem Angebot. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so O.K. ist. Ich gehe davon aus, dass es mir freisteht wo immer ich mein KFZ reparieren lasse. Kann aber doch auf dieses komplette Preisangebot zurückgreifen. Bin also nun für jeden Tip sehr dankbar. Was kann ich denn jetzt tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 20.06.2020, 10:58 Options
Hallo
das Autohaus macht ein Angebot...und Du änders es.
Wie würdes Du handeln, wenn es einer bei Dir machen würde. ??
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Nhuya vom 20.06.2020, 11:31 Options
Ich denke, die Werkstatt hat Recht. Immerhin bringst du dein Auto ja auch an 2 Tagen, also doppelte Arbeit. Bei dem Angebot wird der Check vermutlich mit der Prüfung zusammen gemacht und somit werden die Kosten reduziert. Heißt: Es gibt eigentlich keinen Vorab-Check sondern gleich die rüfung, die du aber nicht doppelt zahlen musst, wenn du Mängel hast. Da du nun aber einen Check und die HU getrennt machen lassen willst, wirst du den vollen Preis zahlen müssen.