Möchte meine eigne Webcam ins Internet stellen.
Hallo zusammen.
Ich möchte meine Netzwerkkammera ins Internet stellen. Habe gelesen, dass ich eine IP brauche wo man immer zugreifen kann.
1. Habe mich bei dyndns.com registriert. Habe nun einen Host namen aber weiss nicht genau was damit anfangen.
2. Hab versucht den Router klar zu machen was er machen soll.
Irgendwas mit Port 80. Weiss leider nicht genau was ich machen muss. Portumleitung.
Nun komm ich nicht mal mehr in den Router rein.
Kann mir jemand eine Anleitung geben.
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 20.06.2020, 06:58 Options
Hallo,
löse doch erst einmal dein zweites Problem, sonst kommst du auch mit den ersten nicht weiter.
Sieh im Handbuch deines Routers nach, wie du den wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst, dann bekommst du auch wieder Zugriff auf ihn. Die Verbindungseinstellungen sind dann natürlich auch weg, aber die sind schnell wieder eingerichtet.
Wenn das wieder O.K. ist, kanst du dich gerne nochmal zu Pkt. 1 deiner Frage melden, zu der ich dir leider nichts sagen kann. Und nenne dann bitteschön auch die konkrete Bezeichnung des Routers, das dürfte es wesentlich einfacher machen, dir eine 'Anleitung' zu geben.
Ich habe schnell mal bei dyndns reingesehen und festgestellt, dass die offensichtlich auch eine automatische Einrichtung des PortForwarding unterstützen, sofern dein Router in ihrer Liste ausgeführt ist.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Karpfen vom 20.06.2020, 11:59 Options
Hallo Kalle
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen Zyxel Prestige 660 HW 63
Werde ihn reseten. Hoffe ihn dann wieder zum leben zu erwecken.
Leider ist die Anleitung nur in englisch. Gibt es eine Möglichkeit PDF Dateien zu übersetzen ?
Gruss
Edi
Antwort 3 von KJG17 vom 20.06.2020, 12:56 Options
Hallo Edi,
dass sich PDF-Dokumente übersetzen ließen, habe ich noch nicht gehört, ist aber vermutlich auch nicht notwendig.
Zitat:
Wie kann ich meinen Prestige in die Grundkonfiguration
zurücksetzen?
Über den Reset-Button auf der Rückseite lässt sich der ADSL-Router in die Ursprungskonfiguration zurücksetzen.
Für einen Reset muss der Taster mindestens 10 Sekunden gedrückt werden.
Quelle (PDF)Gruß
Kalle