online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Raiwei vom 04.03.2019, 10:59 Options

Webcam installieren - nicht Internet

Hallo Zusammen !

Ich möchte an meinem PC und an den PC´s von 2 Bekannten (Entfernung ca. 100 km) je eine Webcam installieren, sodass wir uns beim telefonieren sehen können. Bilder sollen nicht ins Internet gestellt werden.
Vielleicht wichtig - wir benutzen alle 3 XP-Pro und nutzen VOIP, haben alle 3 sowohl eine Fon- alsauch eine Internet-Flatrate bei 1 & 1.

Was brauche ich an Hardware und Software und wie wird das ganze installiert ? Ist die Instalation schwierig ?

Derzeit telefonieren wir über das Internet ohne das der PC eingeschaltet ist. Wie funktioniert das mit einer Webcam ?

Gruß

Raiwei

Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 04.03.2019, 11:30 Options

Du brauchst nur eine Webcam, sobald die Treiber dafür installiert sind kann jede Software, die Cam-Chat unterstützt (Skype, Yahoo Messenger, Windows Messenger...) diese auch nutzen. Allerdings muß dafür der Computer eingeschaltet sein, standalone-VoIP-Lösungen mit Videokonferenz sind mir derzeit keine bekannt, jedenfalls nicht für Home-User.