online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Erzaehl-Jedem vom 19.06.2020, 19:57 Options

W-Lan Router (Modem) für die Schweiz ???

Hallo an alle, ich habe einen Problem, ich habe eine W-Lan router bekommen die Marke ist T-Com Speedport W 700V

Die Internet Kabel die in die Splitter kommt ist eben ein bisschen anderst also grösser (Deutschland) SO gesagt Dsl Kabel (Lan) (Bild: http://picture.yatego.com/images/425666ecd421c2.9/DEC-W700.jpg) und die kann man beim Modem einstecken und danach direkt in die Splitter...

Das von der Schweiz ist jedoch anderst die sehen so aus, (Bild: http://www.huetter.co.at/images/T/T41666xxx.jpg ) die ände sieht natürlich anderst aus...

Wie kann ich jetzt das Modem benutzen?

Danke vorraus
LG Erzaehl-Jedem

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 19.06.2020, 20:48 Options

Hallo

von wem hast Du denn Router bekommen ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von KJG17 vom 19.06.2020, 21:51 Options

Hallo,

für den Internetanschluss per DSL wird das Modem an der Buchse 'T-DSL' über ein ganz normales Netzwerkkabel mit dem Splitter verbunden.

In deinem ersten Bild ist das Kabel abgebildet, welches das Modem über die Buchse 'T-NET-ISDN mit dem Splitter verbinden soll, für den Fall, dass du am Modem bis zu zwei analoge Telefone anschließt und damit auch im Festnetz telefonieren willst. Ansonsten wird es nicht benötigt und der dicke deutsche TEA-Stecker wird auch kaum in eine Schweizer TDO-Buchse passen.

BeiISDN wird dieses Kabel zur Verbindung der ISDN-NTBA mit dem Splitter benötigt und die ISDN-NTBA würde dann mit einem Kabel mit dem Router verbunden, bei dem sich an beiden Seiten Westernstecker befinden.

Bei deinem zweites Bild könnte es sich um solch ein Kabel handeln, ich kann aber nicht erkennen, ob es dort 6 oder 8 Kontakte gibt. Bei 8 Kontakten könnte es ggf. auch als 'Netzwerkkabel' für die DSL-verbindung Modem<->Splitter verwendbar sein.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von Erzaehl-Jedem vom 29.06.2020, 16:46 Options

Hallo, erst mal vielen dank an alle.
Also das weis ich schon, aber ich kann das DSL Kabel nicht direkt in die
Splitter stecken, da ich in der Schweiz Wohne und dort haben wir andere
splittern.

lg Erzaehl-Jedem

Antwort 4 von PcDock vom 29.06.2020, 16:55 Options

Hi,

1. Das von Deutschland scheint ja ein RJ45 Stecker zu haben.(8 -Kontakte)

2. Das von der Schweiz scheint ein RJ11 zu sein.( 6- Kontakte aber nur 4 belegt.

3. Wenn die Kabel Normgerecht sind kannst du es einfach einstecken.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von KJG17 vom 29.06.2020, 17:22 Options

Hallo,

das scheint bei euch wirklich nicht so ganz einfach zu sein wie hierzulande. ;o) --> Klick
Was hast du denn eigentlich für einen Anschluss?

Gruß
Kalle

Antwort 6 von Erzaehl-Jedem vom 30.06.2020, 21:18 Options

Hallo, wie kann ich dann WAN benutzen?
Ich habe DSL Modem = Zyxel P623-ME

Grüsse

Antwort 7 von KJG17 vom 30.06.2020, 23:33 Options

Hallo,

dieses Modem gibt es in vier verschiedenen Ausführungen, u.a. unterschieden nach Analog und ISDN, was dann in Helvetia auch Einfluss auf die Art und Weise hat, wie es anzuschließen ist.

Die entsprechenden Anleitungen kannst du dir --> HIER runterladen und darin ist dann auch beschrieben, wie du das Modem anschließen musst und welche zusätzlichen Teile du eventuell noch benötigts, damit es mit dem vorhandenen Anschluss klappt.

Gruß
Kalle

Antwort 8 von Erzaehl-Jedem vom 03.07.2020, 12:57 Options

Ich meine wie kann ich das WAN funktion vom T-Com Speedport...
benutzen? Und dies mit Zyxel verbinden