smartcard software //*CLOSED*//
ich finde keine software für einen smartcard reader
M/N:gempc twin
?/N:hwp108760 B
B/N: r054121445
habe auch schon ein bisl geggogelt finde aber nur driver dafür könnte mir da vllt einer helfen wäre ganz großartig
oder gibs dafür keine software?
mtf der anfänger
*Threadedit* 12:50:43, 18.06.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 18.06.2020, 09:13 Options
hallo,
für welches BS ? Ist der Reader mit USB ?
Gruß
Helmut
Antwort 3 von Lutz1965 vom 18.06.2020, 09:24 Options
und was für ein Betriebsystem hast Du ?
habe Win XP und denn link du mir geschickt hast habe ich schon durch geschaut finde nur treiber auf der seite
Antwort 6 von Lutz1965 vom 18.06.2020, 09:36 Options
Hallo
Treiber sind installiert ? Gerät wird erkannt ?
Wenn beides ja, dann solltes Du normal ein paar "neue" Laufwerke bekommen haben..die Du dann mit dem Expolorer erreichen kannst...
Gruss
Lutz
also bei gerätemanager zeigt mir nichts an das es eine unbekannte hardware existiert habe auch die hardware gesucht und die hatte einen aktuellen treiber aber ich finde keine weiteren "laufwerke"
Antwort 8 von Lutz1965 vom 18.06.2020, 09:56 Options
Hallo
dann gehe mal in die Laufwerksverwaltung und schaue da nach, ob da extra Laufwerke angezeigt werden.
Welchen Treiber hast Du denn installiert ?
Gruss
Lutz
Antwort 9 von Saarbauer vom 18.06.2020, 11:00 Options
Hallo,
hast zu XP auch SP 2 installiert?
Ohne SP 2 gibt es häufig Probleme
Gruß
Helmut
Hallo,
wenn ich deinen
Thread 1738916 und den Link aus Jajas A7richtig interpretiere, suchst du nicht einfach mal so nach SmartCard-Software, sondern nach einer ganz bestimmten, was aus der Fragestellung hier jedoch nicht hervorgeht.
Gruß
Pausenfüller
ich habe eigentlich nur nach einer software für eine smartcard gesucht wo ich die daten die ich brauche für die anmeldung auf die karte drauf schreiben kann aber da wir zwei lese karten haben die eine ohne software und ohne treiber und bei dem anderen hatten wir eine software und treiber nur ohne usb schnittstelle sondern mit com stelle
und ich habe keine ahnung was die schule an rechnerleistungen und software und hardware hat!!
hat sich aber soweit schon geklärt wir benutzen denn mit der com stelle und brauche wie man in einem anderem thread von mir lesen kann denn treiber