@ zeichen in ubuntu
Ich schäme mich schon fast ein wenig diese Frage zu stellen, aber es nützt ja nix :-)...Habe heute ubuntu installiert und bin auch sehr zufrieden. Ich kann aber das emailprogramm leider nicht einrichten, da ich das zeichen @ nicht schreiben kann...habe schon in den tastatureinstellungen rumgewühlt, bin aber nicht fündig geworden.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Dr.Ma-Busen vom 17.06.2020, 19:17 OptionsLösung
Moin!
Auch schon mit AltGr+Q versucht? :)
Antwort 2 von kordesh vom 17.06.2020, 19:20 Options
danke...das klappt...hab mir jetzt schon per icq ein @ (es klapt :-) ) schicken lassen, damit ich es kopieren und einfügen kann...wird aber auf dauer ein wenig stressig ;-)
Antwort 3 von Samba63 vom 17.06.2020, 20:28 Options
Um welches Prg. geht es eigentlich?
Du weißt sicher noch nicht, dass man unter Evolution eine unendlich große Auswahl an Tastaturmaps zur Verfügung hat?! Nimm ISO-8859-15
Antwort 4 von Jaja vom 17.06.2020, 20:33 Options
jaja - die windows user ;)
da kennen viele die tastenkombination strg+alt+q, aber das ist kein standard.
standard ist halt altgr+q, was unter windows aber auch funktioniert..
Antwort 5 von kordesh vom 17.06.2020, 21:01 Options
es geht um evolution. Wusste ich nicht mit den Tastaturmaps...habe ubuntu einfach mal installiert und werde mich nach und nach "einarbeiten" und irgendwann auch alleine hinter solche dinge steigen :-)...War mit windows nicht anders ;-)...Danke für die antworten...
Antwort 6 von Jaja vom 17.06.2020, 21:05 Options
Zitat:
es geht um evolution.
ich weiß, doch die tastenkombination für @ ist überall gleich, und damit NICHT über strg+alt+q zu erreichen. ;)
Zitat:
habe ubuntu einfach mal installiert und werde mich nach und nach "einarbeiten"
schön schön - das freut mich.
wenn du fragen hast dann frag: idealerweise bleibst du bei linux. du musst nur nicht aufgeben bei kleinen schwierigkeiten, denn es gibt mittlerweile IMMER eine linux lösung (bzgl. einer aufgabenstellung/programm). das meist besser als unter windows, manchmal aber auch schlechter, aber auf jeden fall einfach ein bisschen anders ;)