online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Matthias23 vom 12.06.2020, 10:41 Options

neue IP Adresse

Hallo, ich bin zu Besuch bei meinem Kumpel und habe sein Internetkabel von seinem Haupt PC an mein Labtop angeschlossen, da ich Datein senden musste, die sein PC nicht öffnen kann. Diese ging mehrere Male unkompliziert, aber auf einmal konnte er nicht mehr auf das Internet zugreifen von seinem Haupt PC aus, als er das Kabel wieder bei sich anschloss. Wir mußten eine komplette neue Konfiguration seines Haupt PC's durchführen, da angeblich eine neue IP-Adresse erteilt wurde. Nun funktioniert sein Computer wieder und wir wissen nicht ob dies an dem Anschluiss meines Labtops lag? Ich habe das bei meinen Eltern ausprobiert, das InternetKabel vom PC meines Vaters an mein Labtop angeschlossen und es war das selbe, danach konnte er nicht mehr auf Internet zugreifen. Aber beide Anschlüsse hatten DSL und Flat, also das Internet ist ständig aktiv, sobald man Kabel an Labtop anschließt. Wer kann mir darauf eine Antwort geben?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 12.06.2020, 11:16 Options

Hallo

also am Kabel kann es nicht liegen...(speichert ja keine Daten)

Mach mal bitte etwas mehr Angaben zum System und Hardware.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Matthias23 vom 12.06.2020, 12:10 Options

Hallo,
danke für Antwort. Also sowohl auf den Haupt PC's als auch auf meinem Labtop läuft WindowsXP, ich hab Sony Labtop ca.7Jahre alt...Ich weiß eben nicht, ob mein Labtop nach Anschluß den Router von meinem Kumpel automatisch für sich konfiguriert hat und somit im Anschluß der Zugriff mit seinem PC auf das Internet nicht mehr möglich war, allerdings versteh ich das nicht, denn es ist ja egal wo das Ethernet Kabel angeschlossen wird, der Router bleibt der selbe. Aber da es nun schon 2mal so war, dass nach dem Anschluß des Ethernetkabels, quasi des vor Ort vorhandenen Internetzugangs über DSL, an mein Labtop die Personen, nach dem sie das Kabel wieder an ihre PC's angeschlossen haben, keinen Zugang mehr zum Internet hatten, mach ich mir nun Gedanken, ob es daran lag, dass ich mein Labtop mit den jeweiligen DSL Routern verbunden hatte? Es wurde immer gezeigt bei beiden Personen auf ihren PC's danach, keine Konnektivität oder eingeschränkte Konnektivität zum Internet vorhanden...obwohl sie nix verändert haben, nur Ethernetkabel aus ihren PC's abgezogen und an mein Labtop angeschlossen und danach wieder an ihre PC's angeschlossen haben. Immer dann, kam diese Meldung auf ihren PC's....und sie konnten kein Zugriff mehr zu ihrem Internetanschluß aufbauen....