Zitat:
aber nicht während man online ist, es ist außerdem auch nicht 100% sicher, dass man dann überhaupt eine neue IP bekommt.
in der theorie hast du schon recht, nur hast du das tool wohl nie benutzt, oder?
es dauert nicht so lange wie stecker raus/ stecker rein, sondern geht so fix, das ich es nicht merke.. und der laufende (multicast) videostream auch nicht .. würd sagen, der ip wechsel ist in weniger als 500ms abgeschlossen.
und ne neue ip bekommst du ziemlich sicher immer. ;)
Zitat:
Durch die Trennung der Verbindung werden auch schon laufende Downloads unterbrochen, die anschließen aber nicht wieder aufgenommen werden (können)
ehm - ich nutze das auch nie während ich downloade, aber selbst wenn würde der downloadmanager die verbindung wieder aufnehmen - schließlich ist das sein job. ;)
Zitat:
mal abgesehen von dem ebenfalls schon angesprochenen "Cookieproblem".
wie ich auch schon oben mit angab, ist die lösung nun wirklich simpel. es ein problem zu nennen ist wie das morgentliche aufstehen problem zu nennen..manche mögen das ja haben.
Zitat:
Ein weiteres Problem stellt sich dar, wenn es, wie oben angenommen, um Downloads von einem dieser Filehoster geht
.. das zuletzt, denn die einzig nützliche wirkung dieser praktiken habe ich eben da.
speziell dieser filehoster lässt einen gern den ersten teil eines files downloaden, die anderen teile jedoch erst (kostenlos) nach einer nicht geringen wartezeit.
es wird praktisch unbenutzbar, sobalt es um größere dateien geht - oder du kaufst einen zugang.
da hilft der wechsel der ip und die cookies zu löschen (2 tasten zu drücken - nicht mal ne sekunde) und weiter gehts ;)