Firefox 3.0 und Feed's
Hallo
Kann ich die Feed's in Firefox 3.0 komplett abschlaten? So das das Symbol oben in der Adressleiste gar nicht erst erscheint?
LG Andi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 09.06.2020, 23:15 Options
Hallo,
das geht mit folgendem Eintrag in der datei
userchrome.css:
Zitat:
textbox#urlbar #feed-button {
display: none !important;
}
Anschliessend Firefox neu starten.
Gruss
Road-Runner
Antwort 2 von andi070 vom 09.06.2020, 23:26 Options
Road-Runner.... kannst du mir das ein wenig genauer erklären?
Antwort 3 von Road-Runner vom 10.06.2020, 00:08 Options
Aber sicher.
Gehe zu Deinem
Profilordner; dort zum Verzeichnis chrome.
In diesem Verzeichnis findest Du eine Datei userchrome-example.css.
Öffne diese Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad) und kopiere obigen Code in diese Datei (einfach unterhalb des bestehenden Textes einfügen).
Speichere die Datei unter
userchrome.css im Ordner chrome ab.
Wenn Firefox während dieser Aktion geöffnet war, startest Du ihn neu, und das unerwünschte Symbol in der Adresszeile ist weg.
Wo finde ich meinen Profilordner?Beachte auch:
Zitat:
Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.
Gruss
Road-Runner
Antwort 4 von andi070 vom 10.06.2020, 09:33 Options
Hallo Road Runner... und wo ist die Datei in Windows Vista versteckt?
Antwort 5 von andi070 vom 10.06.2020, 09:48 Options
Wenn ich die Datei userchrome-example.css gefunden habe, soll ich sie dann in userchrome.css umbenennen?
Antwort 6 von Road-Runner vom 10.06.2020, 10:33 OptionsLösung
Zu Antwort 4: siehe den Link 'Wo finde ich meinen Profilordner?' in Antwort 3. Genaueres kann ich mangels Vista nicht sagen.
Zu Antwort 5: Kopiere den Code aus Antwort 1 in die Datei userchrome-example.css und speichere sie ab unter userchrome.css
Gruss
Road-Runner
Antwort 7 von andi070 vom 10.06.2020, 11:21 Options
Hallo Road Runner,
hat super geklappt. Dankeschön. Symbol taucht in die Adressleiste nicht mehr auf.
Kannst mir vielleicht auch sagen ob man die Feed's auch in Mozilla Firefox>Extras>Einstellungen>Anwenungen raus bekommt?
LG Andi
Antwort 8 von andi070 vom 10.06.2020, 11:42 Options
Hi ... eigentlich kann es so bleiben. Hauptsache das Symbol ist weg.
Antwort 9 von Road-Runner vom 10.06.2020, 13:20 Options
Hallo,
Zitat:
Kannst mir vielleicht auch sagen ob man die Feed's auch in Mozilla Firefox>Extras>Einstellungen>Anwendungen raus bekommt?
Das geht gar nicht.
Gruss
Road-Runner